FAQ: Gewinnspiele auf fluxfm.de

Verlosungen?

Zu (so gut wie) allen der von uns präsentierten Konzerte und Festivals verlosen wir Tickets, respektive Gästelistenplätze. Die Anzahl hängt meist kurzfristig vom Konzert ab: im Normalfall 3×2, d.h. wir benachrichtigen drei Gewinner, die dann jeweils einen Gästelistenplatz „+1“ gewinnen (also zu zweit auf’s Konzert gehen dürfen).

Verlosungen im Programm on air (bzw. telefonisch) finden übrigens unabhängig davon statt.

Kommentare!

Für die Verlosung online benutzen wir die Kommentare unter dem jeweiligen Artikel. In den Gewinntopf kommt jeder Kommentar. (Die „Gewinnfrage“ bzw. -antwort ist übrigens eher zu eurer und unserer Unterhaltung da, es gibt also keine falschen Antworten („YAY!„).) Allzu offensichtliche Mehrfachteilnahmen werden allerdingskommentarlos (haha) gelöscht.

Verlost wird dann per Zufallsgenerator — oder (selten auch mal) per geheimer Schlumpftaktik in Verbindung mit Käsekuchen.

Gewonnen?

Benachrichtigt werden die Gewinner dann normalerweise ca. zwei Tage vor dem Konzert. Denn: wir benötigen eine Rückmeldung respektive Bestätigung des Gewinners.

Erstens wär’s schade drum, wenn derjenige vielleicht doch gar nicht mehr hingehen will (dann könnte sich nämlich jemand anders statt dessen drüber freuen), und zweitens benötigen wir den vollen Vor- und Nachnamen, den wir dann auf die Liste schreiben lassen („Hallo, ich bin Diddlmaus666 und das ist meine PlusEins“ ist nämlich nicht nur unpersönlich, sondern auch ganz schön peinlich, wenn man das laut an einer Kasse sagen muß – ehrlich).

Deadlines

Wir geben also in der Benachrichtigungsmail meist ca. 24 Stunden Zeit für eine solche Rückmeldung. Damit wir dann nochmals 24 weitere Stunden haben für Nachrücker und wegen der o.g. Nichtrückmelder. Klar, oder?

Im Idealfall haben wir dann also am Konzerttag alle vom Veranstalter gewünschten Gewinnernamen, die wir weiterleiten. Und zack, steht ihr auf der Liste und könnt euch mit einem frohen und sehr lauten „ICH BIN GEWINNER BEI FLUXFM!“ (und eurem Namen, klar) zu zweit am Konzerteinlaß melden.

Und sonst so?

Da kann manchmal (selten) auch was schieflaufen, wegen der Kurzfristigkeit und Verpeiltheit oder irgendeinem Versehen. In so einem Fall hilft’s, die Gewinnbenachrichtigungsmail ausgedruckt oder wenigstens auf dem Smartphone vorzeigbar – und womöglich noch einen Ausweis dabei – zu haben. In der Regel klappt dann aber alles.

Ach so:

Jetzt bitte hier entlang, zu allen aktuellen Verlosungen bzw. Gewinnmöglichkeiten!

(Das ist übrigens alles viel unkomplizierter, als es hier klingt.)



01.02.2013

Infos zuletzt aktualisiert:
30. Mai 2012

Aktuelle Verlosungen
auf fluxfm.de
...

31 Kommentare zu “FAQ: Gewinnspiele auf fluxfm.de”

  1. michèl strauch

    27. Januar 2014 um 18.13 Uhr

    hideho,über lillykarten wär ich froh…

  2. Willi

    04. Januar 2014 um 11.14 Uhr

    Also Slut würde ich schon gerne sehen und abrocken :)

  3. MadeBäm

    21. November 2013 um 13.02 Uhr

    Ich will zu charity children!!! ICH ICH ICH

  4. aylin patricia

    20. November 2013 um 14.03 Uhr

    Hey, ich bin ein grosser fan der charity children und da mein freund auch strassenmusiker war, würde ich gerne zusammen mit ihm zum konzert! Dann wünsch ich uns glück und viel spass falls wir gewinnen….
    weiter so flux!!!!
    ay

  5. Alex

    09. November 2013 um 11.31 Uhr

    Hier ich ich ich biiiiitte :D Lg

  6. Marnie

    06. November 2013 um 01.19 Uhr

    Ihr Lieben,
    ich würde sehr gern Karten für Scott Matthew gewinnen; habs aufgrund langsamer/unzuverlässiger/bekackter Internetverbindung „geschafft“, doppelt zu kommentieren.
    Bitte, bitte schmeißt mich trotz womöglicher „offensichtlicher Mehrfachanmeldung“ nicht aus dem Lostopf!!! (Name und Kommentar sind identisch)
    Danke, danke und sehr verbunden
    Marnie

  7. Frank Lachmann

    25. Oktober 2013 um 09.49 Uhr

    Hey Steffi,
    na dann bitte hier entlang: http://archiv.fluxfm.de/aktion/bastard-poetry-slam-%E2%98%85-geburtstagsspecial-am-25-10-in-der-ritter-butzke/

  8. Steffi

    24. Oktober 2013 um 12.49 Uhr

    PS: Für den Bastard Slam…

  9. Steffi

    24. Oktober 2013 um 12.47 Uhr

    Ich will gewinnen! Zwei Tickets bitte.

  10. Lisa

    21. Oktober 2013 um 07.22 Uhr

    Aaaaawwwwwww, Ihr habt noch die begehrten Karten…mein Freund ist verreist, meine Schwester zu Besuch und wir beide lieben Milky Chance. Es wäre perfekt um einen unvergesslichen Schwesternabend mit guter Musik von Milky Chance zu verbringen – aber dazu fehlen uns leider die Karten.
    Wir wären FluxFM Soooooo dankbar, wenn wir noch 2 Karten bekommen würden :-D

  11. Anett

    09. Oktober 2013 um 14.33 Uhr

    ..10.10.. mein ich

  12. Anett

    09. Oktober 2013 um 14.32 Uhr

    ich möcht’s hier auch nochmal versuchen –> HERz♥ ich hät sooo gern Tickets für the HEad and the HEart- am 10.11- ich war einfach zu langsam beim Tickets kaufen und dann war’s zu spät-
    bütte!

  13. Susanne Bergknecht

    19. September 2013 um 06.55 Uhr

    liebe fluxFmlerInnen,ich würde gern eine karte für CSS gewinnen, weil bei diesem wetter jeder ein bisschen brasilian-feeling gebrauchen kann.

  14. Norma

    06. September 2013 um 15.01 Uhr

    Ick Will da och hin und kräftig mitsing. dit Tanzbein will ick och schwingen, um zu hören, ob meene Schritte den Tanzsaal erklingen. Reimen, dit is och nich so mein Ding, da sollen lieber mal Friska Viljor für mich singen :-)

  15. Ingrid Wilson

    22. Juni 2013 um 16.18 Uhr

    Hallo, ich würde gerne Karten für das Ryx Konzert gewinnen am Dienstag, was muss ich tun ?
    Liebe Grüße
    Ingrid

  16. lene

    15. Juni 2013 um 17.31 Uhr

    Kalle Kahlekatzenglatzenkratzer kratzt kahle Katzenglatzen

  17. Ingrid Wilson

    15. Juni 2013 um 12.59 Uhr

    Liebe großartigen Fluxler,
    ich würde so gerne 1 oder 2 Tickets zu den Frightenend Rabbitts gewinnen. Auch wenn ich nicht genau weiß wie die geschrieben werden :-) würde ich die super gerne sehen und hören. Ich liebe Schottland un die hören sich an wie Idlewild. Ich habe schonmal für We are Augustines bei euch gewonnen und war an dem Abend der glücklichste Mensch der Welt, von der Gewinner Em-mail bis zur Nacht nach dem Konzert bin ich nur rumgehüpft und war glücklich danke Dafür auch nochmal. Dieses Gefühl könnt ihr mir doch nochmal schenken oder ? :-) Schönen Samstag an euch alle ihr rockt und unser Leben durch euch. Unser Leben wäre ein alter Pfannekuchen ohne euch
    Ingrid

  18. David

    08. Mai 2013 um 15.42 Uhr

    Ich hab immer EINS mehr recht als alle anderen zu gewinnen und Doppelspiegel funktionieren einfach nicht!

  19. Dork

    03. April 2013 um 07.23 Uhr

    Heidewitzka ist das schön!

  20. Ente

    04. März 2013 um 19.09 Uhr

    Der King ist tot, es lebe der King!

  21. Therese Lengsfeld

    20. Februar 2013 um 16.33 Uhr

    Musik so laut es geht die ganze nacht, den ganzen tag, so lang es geht :) sommer lg. therese

  22. Therese Lengsfeld

    20. Februar 2013 um 16.22 Uhr

    liebe kommt liebe geht – die bärte bleiben und singen

  23. Therese Lengsfeld

    20. Februar 2013 um 16.20 Uhr

    Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.- ich würde mich sehr freuen lg. therese

  24. Nasti

    15. Februar 2013 um 12.58 Uhr

    ja jetzt aber los!!!

  25. Anne

    28. Januar 2013 um 15.10 Uhr

    feierlich raufen alle kinden tanzen und schweigen

  26. liz

    28. Januar 2013 um 15.00 Uhr

    Frauen Reiten Aale Können Tauchen Und Spucken

  27. mona-marie

    28. Januar 2013 um 13.41 Uhr

    FRAKTUS = Freunde Radikaler Anti Kultur Techno Und Spaß

  28. katharina

    15. Januar 2013 um 14.55 Uhr

    hi, also ich müßte unbedingt gewinnen!!!

  29. merlin

    03. Dezember 2012 um 13.42 Uhr

    heidi hats nicht verstanden! ich schon

  30. Frank Lachmann

    15. Juni 2012 um 13.41 Uhr

    Hey Heidi,

    na einfach zu dem entsprechenden Artikel gehen – http://archiv.fluxfm.de/aktion/metric-am-26-juni-im-postbahnhof/ in deinem Fall – und drunter kommentieren ..

    Gruß,
    ~ FluxFrank

  31. Heidi Rabe

    14. Juni 2012 um 19.11 Uhr

    Ja und nu? Was muss ich denn nun machen um Karten zu gewinnen???? Einfach nur ne Mail schicken?
    Fragen über Fragen. Manno will doch so gerne zu Metric :-(

    By, Heidi