Wo die wilden Kerle wohnen: bei FluxFM!

Wo die wilden Kerle wohnen

Wo die wilden Kerle wohnen

Am Dienstag, den 8. Mai 2012 starb Maurice Sendak in Connecticut an den Folgen eines Schlaganfalls. Der amerikanische Erfolgsautor und Illustrator wurde 83 Jahre alt.

„Maurice Bernard Sendak (* 10. Juni 1928 in New York City; † 8. Mai 2012 in Danbury, Connecticut) war ein US-amerikanischer Illustrator, Kinderbuchautor und Bühnenmaler. Er wurde mit einem neuen Realismus in der Kinderbuchliteratur bekannt, der zunächst auf großen Widerstand gestoßen war. Sein populärstes Werk ist Wo die wilden Kerle wohnen.“

.. sagt Wikipedia. Zu Ehren von Maurice Sendak haben wir eine kleine Hörspielfassung von „Wo die wilden Kerle wohnen“ aufgenommen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.



09.05.2012

9. Mai 2012

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.