Father John Misty am 25. Mai 2016 im Astra Kulturhaus | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-04-02
By Fabian [FluxFM] |

Father John Misty
25. Mai 2016, 20:30 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

Es war wirklich ein weiter Weg für Father John Misty, auch wenn er ihn in Windeseile gegangen ist: Gefühlt gerade eben noch war er der Schlagzeuger der Fleet Foxes, jetzt ist er der Prototyp des modernen Crooners. Den langen Haaren und dem Hipster-Vollbart (überkommenes Gesichtsaccessoire, das einfach drangeblieben ist) zum Trotz ist Josh Tillman, wie er früher mal hieß, ein wahrer Nachfolger von Frank Sinatra und seinen Kollegen. Er hat das Genre von den altbackenen sexuellen Konnotationen der alten Herren befreit und ironisch gebrochen weiterentwickelt.

Als Drummer hat er das Gefühl für Timing, der Gesangsstil, mit dem er seine poetischen (und politischen) Texte singt, changiert zwischen gefühlvoll gehaucht und laut aufschreiend, seine Band baut die Stücke immer weiter auf, von einfacher Gitarrenbegleitung bis zum alles zerfetzenden Schlusscrescendo. Dabei tänzelt Father John Misty, spielt mit dem Mikrofon, wirbelt dessen Ständer herum, geht auf die Knie, springt über die Bühne und durch die Aufbauten und gibt sein letztes Hemd – um dann wieder bescheiden die akustische Gitarre umzuhängen und von vorne zu beginnen. Aber all das ist nur möglich, weil die Songs von Father John Misty so verdammt gut sind.

Das konnte man jüngst bei der Tour sehen, – und das kann man in Berlin bei einer exklusiven Show bald wieder erleben.

 

Verlosung

Father John Misty saß einst bei den Fleet Foxes hinterm Schlagzeug und haut nun als Solokünstler alle weg. Unter allen, die in die Kommentare schreiben, von welchem Musiker einer Band sie unbedingt eine Solokarriere erleben wollen, verlosen wir Tickets. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Wir drücken die Daumen!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert