Flux Foward: Videos über Videos über Videos… und ein Album-Download

Die Antwoord - Tension - Album Cover

Die südaffrikanische Formation, Die Antwoord, bringt im Februar ihre nächste Platte raus. “TEN$ION” wird sie heißen. Die Band schickt uns mit dem Track „Fok Julle Naaires“ einen interessanten Vorboten samt Video. Voila…

—————————————————————————————-

Daptone Records feiert 10 Jahre! Happy Birthday erst einmal von uns! Daptone Records ist ein sympathisches kleines Label, das in New York sitzt und hauptsächlich Soul-Musik vertreibt. Released werden dort Künstler wie Sharon Jones und der 63-jährige Newcomer Charles Bradley. Die Besitzer sowie Musiker reden in einem kleinen Filmchen, das ihr euch auf Youtube ansehen könnt, über die Geschichte der Plattenfirma und was sie so besonders macht. Also bevor wir hier noch zu viel über das „House of Soul“ vorwegnehmen, hier das Video…

YouTube Preview Image

—————————————————————————————

LCD Soundsystem haben Franz Ferdinand gecovert. „Live Alone“ heißt der Song. Im Zuge des diesjährigen Record Store Day, haben Franz Ferdinand eine Covers EP herausgebracht, auf der unterschiedlichste Bands deren Songs vom 2009er Album „Tonight“ covern. Ein Video gibt’s von dem LCD Soundsystem Cover. Guckt hier…

YouTube Preview Image

–—————————————————————————————

Und auch Panda Bear lassen von sich hören, beziwhungsweise von sich sehen. Der Song zum neuen Video heißt „You Can Count on Me“ und kommt vom diesjährigen Album „Tomboy“.

YouTube Preview Image

–—————————————————————————————

The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble

Und hier noch zu guter Letzt: hörenswerte Elektro-Mucke, die gerne auch als Background-Sound – vielleicht für ein alternatives Weihnchtsfest – dienen kann. Das komplette Kilimanjaro Darkjazz Ensemble – Album „I Forsee the Dark Ahead, If I Stay“ gibt es hier gratis downzuloaden. Beziehungsweise, ihr könnt ja mal reinhören und dann den für euch verdienten Preis bezahlen. Auf der Homepage steht nämlich „Buy Now – name your price“.



22.12.2011

22. Dezember 2011

Montag - Freitag
13-15 Uhr

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.