Nachmittag: Oh Land, Wheelmap & The Love Police


PROGRAMM-HIGHLIGHTS

15:30 Uhr
Oh Land

Oh Land

Oh Land

Eine junge Dame aus Dänemark wird uns besuchen, die sich‘s mittlerweile in Berlin jemütlich jemacht hat. Oh Land heißt sie als Sängerin – im wahren Leben Nanna Øland Fabricius! Am Abend spielt sie im Magnet – vorher schaut sie aber hier bei uns im Studio vorbei und bringt auch Tickets für euch mit!


16:10 Uhr
„Wheelmap macht Schule“

Und über ein neues Projekt der Sozialhelden wollen wir auch sprechen: Unter dem Motto Wheelmap macht Schule soll Schulkindern heute Inklusion erfahrbar gemacht werden. Wie das genau aussieht – wir sprechen drüber mit Raul Krauthausen und seinen Sozialhelden.


17:10 Uhr
Boris Eldagsen – Videokunstprojekt „Superhigh“

„Germanys next Topmodel“, „Deutschland sucht den Superstar“, „The Voice of Germany“: Ernst gemeinte Casting- Shows gibt es viele. Gesucht werden dort die schönsten und begabtesten Kandidaten. Parodien auf dieses Fernseh-Format gibt es auch. Wir haben jetzt was für euch, was es noch nie gab: Eine Castingshow-Parodie, die zum Ziel hat, den zugedröhntesten Kandidaten zu finden. „Superhigh“ heißt das Mockumentary-Projekt des Künstlerduos Boris Eldagsen und Sabine Taeubner, dass Donnerstag in der Platoon Kunsthalle Premiere auf ARTE Creative feiert. Doch vorher ist eine Hälfte des Duos bei uns zu Gast!


18:10 Uhr
Dokumentarfilm “The Love Police”

Es ist eine wahnsinnig spannende Geschichte, die der Dokumentarfilm “The Love Police” erzählt. Charlie Veitch arbeitet als Finanzberater in London. Bis er 2009, während der Wirtschaftskrise, gefeuert wird. Er beginnt daraufhin das System aktiv zu hinterfragen. Mit einem Megaphon bricht er unvermittelt und überraschend in den Alltag von Passanten ein. Er stellt seine Aktionen auf You Tube und schon bald hat er über eine Millionen Klicks. Gemeinsam mit dem Performance-Künstler Danny Shine gründet er The Love Police. Ihre Geschichte wird in dem Film dokumentiert, der gestern in Berlin Premiere gefeiert hat. Charlie Veitch und Harold Baer, der Regisseur des Films kommen zu uns ins Studio.

YouTube Preview Image

Popkultur, Netzkultur, Stadtleben, Bands und Künstler live im FluxFM-Studio in Berlin. DIE MORNINGSHOW AM NACHMITTAG ist offenes Haus und Plattform für Kunst und Kultur – wir holen das Stadtgespräch und die Netzwerker zu uns. Für euch am Mikrofon: Winson.



19.11.2013

Morningshow am Nachmittag

19. November 2013
15 - 19h

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.