Stadt.Land.Flux.: der Späti


PROGRAMM-HIGHLIGHTS

11:10 Uhr
Christian Klier – der Späti

Der Späti

Christian Klier - "der Späti"

Jeder Spätkauf ist einzigartig und doch verbindet sie die hohe soziale Bedeutung im Kiez. Christian Klier hat in seinem Buch Der Späti: Eine Ortsuntersuchung in Berlin Berliner Spätis, ihre Besucher, ihre Händler und die schönsten Sitzgelegenheiten vor Ort in Bild und Text portraitiert.

Wir unterhalten uns mit dem jungen Autor live im Studio über sein Buch und seinen persönlichen Lieblingsspäti, den er gerne als „demokratisches Paralleluniversum“ bezeichnet. Vielleicht verrät er uns auch das Rezept eines Späti-5-Gänge-Menüs, das ebenfalls im Buch zu finden ist. Falls nicht, könnt ihr zwei Exemplare bei uns gewinnen und selbst nachlesen bzw. -kochen! Reingucken kann man hier schon mal…


Wir diskutieren mit unseren Hörern über alles, was sie und uns bewegt: von Mindestlohn bis Currywurst, von Kitaschein bis Tweet des Tages. STADT.LAND.FLUX. ist die Institution für Information und Interaktion. Radio mit Rückkanal: on air, online & on topic. Für euch am Mikrofon: Diane Hielscher und Miki Sic.



04.02.2014

Stadt.Land.Flux.

4. Februar 2014
10 - 13h

2 Kommentare zu “Stadt.Land.Flux.: der Späti”

  1. StadtLandSpäti | Berlin Story Verlag Blog

    04. Februar 2014 um 14.43 Uhr

    […] Klier war heute morgen bei FluxFM zu Gast und wurde in der Sendung “StadtLandFlux” zu seinem Buch “Der Späti” und der an diesem Freitag stattfindenden Späti-Party […]

  2. willy könig

    04. Februar 2014 um 10.56 Uhr

    musikwunsch dr.no.

    weil pete ein ekliger typ ist.