Neu auf der Playliste: Bombay Bicycle Club, Damon Albarn, Junior, Nick Waterhouse & Hundreds

Bombay Bicycle Club

Bombay Bicycle Club

Flux Forward Spezial – neue Musik zum Sonntag. Hier erfahrt ihr, welche Songs ab nächster Woche auf unserer Playlist neu zu finden sind und warum. Ihr könnt die meisten Songs hier hören und die dazugehörigen Videos gucken.

Wie immer drei Stunden lang: am Sonntag von 12 bis 15 Uhr mit Winson und Ueli.


Junior – I Don’t Listen Much

Zugegeben, bei der Wahl des Bandnamens hätten Junior etwas kreativer sein können. Eine einzige Googlesuche hat uns schon gezeigt, dass es noch mindestens vier andere Kombos gibt, die so heißen. Sei’s drum, dieses Duo hier hat seinen Sitz in Berlin und besteht zur Hälfte aus Singer/Songwriter Ian Fisher, zur anderen aus Fabian Kalker, Produzent. Ian steuert jetzt also seine Texte bei und Fabian sorgt dafür, dass die statt Gitarrengezupfe mal ein bisschen mehr Feuer unterm Arsch haben.

YouTube Preview Image

Nick Waterhouse – This Is A Game

Wir sind so froh, dass es endlich Neues von Nick Waterhouse gibt: Zum einen, weil auf den Jungen in puncto guter Musik Verlass ist, zum anderen, weil das bedeutet, dass Mr Waterhouse demnächst auch wieder bei uns in Berlin vorbeischauen muss. Und wer ihn schon mal getroffen hat, weiß, dass er ungefähr der netteste Mensch der Welt ist (und ein gut gekleideter dazu). Am 3. April kommt er dann in den C-Club, um sein zweites Album Holly vorzustellen. (Buddy Who?)

YouTube Preview Image

Damon Albarn – Everyday Robots

Nachdem Blur letztes Jahr u.a. Headliner des Berlin Festivals waren, warten Fans weiterhin auf ein neues Album der Britpop-Legenden. Doch jetzt steht erst einmal das neue Solo-Album von Frontmann Damon Albarn an. Everyday Robots wird am 25. April erscheinen. Und laut Albarn ist es ein intimes Album geworden, was auch schon der Titeltrack wunderbar andeutet. Unterstützt wird er auf der neuen Platte von Brian Eno und Bat For Lashes. Und aus der Gerüchteküche heißt es weiter, dass neben Blur auch die Gorillaz an neuen Songs arbeiten. Könnte ein sehr produktives Jahr für Damon Albarn werden. Uns und euch kann das nur freuen.


Damon Albarn – Everyday Robots (Offical Video) on MUZU.TV.


Bombay Bicycle Club – Luna

Bombay Bicycle Club-Sänger Jack betont ja immer wieder gerne, dass sich die Londoner nicht wiederholen möchten. Ein Vorsatz, der ihnen tatsächlich auf dem neuen Album So Long, See You Tomorrow gelingt. Die vier haben sich verabschiedet von ihren Indie-Rock-Anfängen. Album Nr. 4 erscheint am 7. Februar und wurde zum ersten Mal selbst produziert. Auf der neuen Single „Luna“ werden die Jungs von Lucy Rose unterstützt. Am 18.2. spielen sie im Postbahnhof, wahrscheinlich dann ohne Lucy Rose, aber mit FluxFM, denn wir präsentieren die Show.


Hundreds – Circus

Was macht man, wenn das Debüt-Album ein unerwartet großer Erfolg wird? Wenn nach endlosem Touren die Akkus leer sind und die Ideen nicht kommen wollen? Man zieht sich zurück und versucht einen Neustart. So zumindest geschehen beim Geschwisterpaar Milner, besser bekannt als Hundreds. Nach vier Jahren erscheint am 14. März das neue Album Aftermath, dass sie im eigenen Studio mitten im Nirgendwo aufgenommen haben. Im März gehen Hundreds dann auf Tour. Die Berlin-Show am 19. März im Heimathafen ist bereits ausverkauft. Da FluxFM die Show präsentiert, könnt ihr mit etwas Glück bei uns noch Tickets gewinnen. Eine Zusatzshow gibt es dann noch mal im Mai.

(In Stuttgart spielen sie am 17.3. – zwei Shows hintereinander. Die erste Show ist schon ausverkauft, also schnell Tickets für die zweite Show sichern. In Bremen spielen Hundreds am 5.5. in der Schwankhalle)



24.01.2014

Flux Forward Spezial

26. Januar 2014
12 - 15h

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.