Neu auf der Playliste: The Animen, Andreas Dorau, Sido feat. Helge Schneider, Kevin Devine & Stephen Malkmus

Sido feat_ Helge Schneider - Arbeit (Live bei Circus HalliGalli)

Sido feat_ Helge Schneider - Arbeit (Live bei Circus HalliGalli)

Flux Forward Spezial – neue Musik zum Sonntag. Hier erfahrt ihr, welche Songs ab nächster Woche auf unserer Playlist neu zu finden sind und warum. Ihr könnt die meisten Songs hier hören und die dazugehörigen Videos gucken.

Wie immer drei Stunden lang: am Sonntag von 12 bis 15 Uhr! Winson und Ueli präsentieren euch zum 2. Advent die musikalischen Highlights, die ihr dann jetzt in der Weihnachtszeit auch öfter bei uns hören werdet.


The Animen – My Pretty Ballerina

Sie sehen sehr britisch aus, The Animen kommen aber in Wahrheit aus Carouge (Teil der französischsprachigen Schweiz). Vielleicht könnte man am einfachsten sagen, sie machen Indie-Rock’n’Roll, aber das dürft ihr gleich beim Hören selbst entscheiden. Das Debütalbum des Fünfers heißt Hi! und das stellen euch die Jungs am 23. Januar im Fluxbau vor. Ist noch ein bisschen hin, könnt ihr euch aber schon mal merken.

YouTube Preview Image

Andreas Dorau – Wasserstoff

Dorau, der Große, der Fels in der Brandung der deutschsprachigen Popmusik wird im Januar 50 Jahre alt. Selbst kein Fan von Feierlichkeiten, wurde er von seinem Label davon überzeugt, anlässlich des Jubiläums nicht nur eine Werkschau, sondern auch ein neues Album zu veröffentlichen. Das erste mit einer Band seit 1988 (nicht nur mit irgendeiner, sondern mit der Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen), voller typischer Melodien und den Themen, die die Welt bewegen: Flaschenpfand, Bienen… und eben Wasserstoff. Am 25. Januar gibt es dann auch eine große Gala im Bi Nuu mit allen Hits und vielen Gästen (u.a. Stereo Total, Plan B, Justus Köhnke, Wolfgang Müller…)


Sido feat. Helge Schneider – Arbeit

Sido auf FluxFM, ja, liebe Freunde, so ist es. Und warum? Das hört ihr einfach selbst. Und wer dann immer noch denkt ‚Was zur Hölle?!‘, der kann ja einfach mal den Auftritt von Sido und Helge bei Circus HalliGalli ansehen. Alles andere, dass Sido ein neues Album hat und was der sonst noch so treibt, lest ihr in der Bild. #hammerfettbombekrass

YouTube Preview Image

Kevin Devine – She Can See Me

Doppelschlag von Kevin Devine. Der New Yorker Emo-Folk-Sänger hat in diesem Jahr gleich zwei Alben veröffentlicht, dank einer sehr erfolgreichen Crowdfunding-Aktion. Dabei ist Album Nr. 1 (Bubblegum) ein Band-Album, dass an die alten Emo-Zeiten mit Miracle Of ’86 erinnert. Album Nr. 2 namens Bulldozer ist dagegen ein Solo-Folk-Songwriter Album geworden. Obwohl, ganz so Solo ist das jetzt auch nicht. Z.B. hat Isobel Campell mit ausgeholfen. Beide Alben stellt Devine dann im Januar auf seiner Deutschlandtour vor. Am 24.1. spielt er im Magnet.

YouTube Preview Image

Stephen Malkmus – Lariat

Der Wahlberliner und Pavement-Kopf Stephen Malkmus bringt im Januar sein neues Album raus. Ohne Pavement, aber mit seiner Begleitband, den Jicks. Wig Out At Jagbags wird’s heißen und ist u.a. inspiriert von seiner Zeit in Deutschland und der Krautrock-Band Can (deren Album Ege Bamyasi Malkmus gecovert hat). Die erste Single klingt jedenfalls wieder mal nach diesem typischen lockeren, leicht schrägen Malkmus-Sound. Da geht doch glatt die Sonne auf. Live ist Malkmus mit seinen Jicks am 27. Januar in Berlin zu sehen.


Stephen Malkmus & The Jicks – Lariat (Lyric Video) von domino




06.12.2013

Flux Forward Spezial

8. Dezember 2013
12 - 15h

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.