Casper über Hinterland

Er ist einer der innovativsten Rapper Deutschlands und seine Erfolgsstory geht weiter: An diesem Freitag ist Caspers drittes Album Hinterland erschienen – die vielen Vorbesteller haben es schon vorab auf Platz eins der Amazon-Charts katapultiert. Seine Club-Tournee im Herbst war innerhalb von 2 Stunden restlos ausverkauft.

Casper

Casper

Was war das für ein Geschrei vor zwei Jahren, als Benjamin Griffey den Rap revolutionierte. Wie der mittlerweile 30jährige Rap und Alternative zusammenbrachte, war tatsächlich neu, sein Album XOXO deshalb in vielen Toplisten des Jahres 2011. Der Nachfolger Hinterland war für Casper deshalb auch ein schwieriges Unterfangen. Der Halbamerikaner hat sich erst mal eine Bude in Mannheim gemietet. Zusammen mit seinen neuen Freunden Markus Ganter, dem Produzenten, der hinter dem Debütalbum von Sizarr steht, und Konstantin Gropper, dem Mastermind von Get Well Soon, kriegt das Unternehmen Casper einen ganz neuen Unterbau. Und der wird vielen Fans des letzten Albums vielleicht nicht ganz so gefallen. Gropper bringt seine Bläser mit, Ganter ein paar Popmomente und Casper seine harten Lyrics. Hinterland wird dank Caspers Status in der deutschen Musikszene durch die Decke gehen, die gleiche Tiefe wie XOXO hat es allerdings nicht. Im Alternative-Rap-Universum ist das dann doch eher eine Pop-Platte.


Im Wochenendspecial bei FluxFM (28./29. September) hat Casper höchstpersönlich jede Stunde einen Song vom neuem Album Hinterland vorgestllt!

Und weil das so viele von euch nochmal hören wollten, gibt es die einzelnen Anmods jetzt als Soundcloud-Set:



10.10.2013

Wochenendspecial

28. /29. September 2013
Jede Stunde ein Song

Die Kommentare sind derzeit geschlossen.