Wochenendspecial: William Fitzsimmons – Lions

William Fitzsimmons mit Gitarre in der Hand im FluxFM Studio

William Fitzsimmons im FluxFM-Studio

Im Dezember 2013 war William Fitzsimmons zu Gast bei unserem MorningShowcase am Nachmittag. Die damals noch unveröffentlichten Lieder, wurden nun endlich auf diverse Tonträger gepresst und käuflich zu erwerben. Am 14. Februar erschien das neue und mittlerweile sechste Album des bärtigsten Singer/Songwriter der westlichen Hemisphäre.

Im Wochenendspecial präsentiert euch William Fitzsimmons persönlich jede Stunde einen Song seines aktuellen Albums Lions.

Cover des Albums von William Fitzsimmons

William Fitzsimmons - Lions

William Fitzsimmons ist ausgebildeter Psychotherapeut und wuchs bei seinen blinden Eltern auf, in einem Haus voller Musikinstrumente. Die Songs auf seinem neuen Album sind wunderschön schräg. Sie handeln von brennenden Städten, Transgender, Wahlverwandtschaften und natürlich von der Liebe.

Fitzsimmons hat in den letzten Jahren sein Privatleben geordnet, eine Tochter adoptiert und scheint glücklicher denn je. Auch wenn seine Musik seit je her einen eher traurigen Unterton hat, so scheint sie nun kräftiger und bestimmter. Wer Fragen ans Universum hat, der findet bei William also vielleicht ein paar Antworten. Alle anderen genießen einfach weiter seine großartige Samtstimme.



15.02.2014

Wochenendspecial

15. / 16. Februar 2014

Jede Stunde ein Song!

3 Kommentare zu “Wochenendspecial: William Fitzsimmons – Lions”

  1. Holger Kohl

    19. Februar 2014 um 23.14 Uhr

    Hallo liebes FluxFm Team,
    es wäre eine riesen Freude, wenn ich zum Konzert von William Fitzsimmons gehen könnte.

    Schöne Grüße, Holger

  2. Sophie Euler

    19. Februar 2014 um 10.36 Uhr

    Hallo Erik! Dann mach mal bei unserem Gewinnspiel mit. Viele Grüße!

  3. Erik

    19. Februar 2014 um 07.59 Uhr

    ich wäre sehr gern im Postbahnhof dabei…