Empfang & Kontakt

 

Um FluxFM hören zu können, gibt es folgende Möglichkeiten:

UKW

In Berlin und Brandenburg auf UKW 100.6 MHz
In Stuttgart auf 97.2 MHz
In Bremen auf 97.2 MHz
Das Worldwide-Programm läuft als Stream.

PLAYER

Mit dem Player kann man nun alle Programme auch online hören: Einfach auf das Player-Icon („PLAY FLUXFM LIVESTREAM„) oben rechts auf der Webseite klicken und dann dort zwischen den Streams wählen. Die dazugehörige URL zum Weiterleiten oder Bookmarken ist http://www.fluxfm.de/player/.

STREAM

Um FluxFM über iTunes, WMP, Winamp oder einen anderen externen Player eures Vertrauens FluxFM zu hören, macht ihr folgendes: Einfach die Streaming-URL rauskopieren und mit dem gewünschten Player öffnen.

BERLIN: http://www.fluxfm.de/stream-berlin
BREMEN: http://www.fluxfm.de/stream-bremen

FluxFM im PUBLIC WIFI

Über PUBLIC WIFI könnt ihr FluxFM jetzt auch auch unterwegs hören, ohne euer Datenvolumen unnötig zu belasten. An 100 freien Hotspots in Berlin kann man 30 Minuten surfen und ohne Limit FluxFM oder diverse andere mediale Angebote wahrnehmen. Die PUBLIC-WIFI-Hotspots werden vom Smartphone oder Tablet als offenes WLAN-Netz „30 Min Free WIFI“ angezeigt. Mehr Infos dazu hier.

PLAYLIST

Wer wissen will, um welche Uhrzeit welcher Song im Programm gelaufen ist, findet alle Antworten und auch noch Statistiken dazu in unserer offiziellen PLAYLIST oder schreibt an playlist@fluxfm.de.

Außerdem gibt es bei bei Twitter die Stuttgart-Playlist (@fluxfm_stuggi) und die Berlin-Playlist (@fluxfm_berlin).

Und für Android-Geräte haben wir eine App: den FluxFM-Player & Playlist, mit allerbestem Dank an Lars Decker!


Um mit FluxFM reden zu können, kann man all das hier tun:

NETZWERKE

Wer mit uns netzwerken will, besucht uns bei:
TWITTER
FACEBOOK
YOUTUBE
INSTRAGRAM
PINTEREST

EMAIL

Die gute alte Mail hat aber auch bei uns noch nicht ausgedient, wer Social Networking verschmäht, schreibt uns für Berlin an kontakt@fluxfm.de und für Bremen an
bremen@fluxfm.de.


Und um über andere Kanäle über unser Treiben auf dem Laufenden gehalten zu werden, bietet sich dies hier an:

NEWSLETTER

Wer sich gerne zu Veranstaltungen in Berlin, Bremen oder Stuttgart von uns einladen lassen möchte und über wichtige FluxFM-News informiert werden will, kann hier unseren Newsletter abonnieren.

PODCAST

Wer FluxFM unterwegs hören und neue Musik entdecken will, kann unseren wöchentlichen Podcast abonnieren.

FEED

Wer unseren Feed abonnieren will, kann das hier tun: http://www.fluxfm.de/feed.



21.02.2014

245 Kommentare zu “Empfang & Kontakt”

  1. Angkhor

    02. Februar 2014 um 14.03 Uhr

    An das Sonntags von 12 – 15Uhr Team
    Ich bin (war)seit Jahren Stammhörer, es reicht. Seit einigen Monaten werdet ihr immer
    weicheiger und schmalziger. Erst dachte ich ok, die Jungs machen eine sentimentale Phase durch. Aber ein paar Monate? Dass ist mir zu lang.

  2. Frank Lachmann

    10. Januar 2014 um 15.37 Uhr

    Hi Christian & Frank,
    Status „leider“ weiterhin „geplant“, aber immerhin akut dringend. Will sagen: es ist wirklich nur ein technisches Problem (verfügbare Bandbreite hier bei uns). Haben wir schon länger versprochen, und es brennt uns auch echt unter den Nägeln (oder wie sagt man da? hinter den Ohrläppchen?), .. wir checken das Beste. Bald. :-)
    Gruß, die Onlineredaktion

  3. Christian

    08. Januar 2014 um 21.56 Uhr

    Hallo,

    ich würde mich sehr über einen Stream aus Stuttgart freuen. Wie ist der Plan hierfür?

    Viele Grüße,

    Christian

  4. Frank

    04. Januar 2014 um 19.00 Uhr

    Bin auch für den Stuttgart Stream…wie schaut denn die Planung aus?

  5. Robert

    18. Dezember 2013 um 23.19 Uhr

    Hallo Flux-Team,

    ich wäre auch für den Stuttgart Stream! Das ich auch daheim im Norden Sascha Schlegel zum aufwachen hören kann :-)
    Liebe Grüße!

  6. Robert

    18. Dezember 2013 um 23.14 Uhr

    Hallo liebes Flux-Team,
    wann gibt es denn einen Stuttgart Stream im Internet?
    Das man auch mal daheim im Norden Sascha Schlegel zum aufwachen hört :-)

  7. Diana Hagenberg

    12. Dezember 2013 um 14.50 Uhr

    Lieber Olaf,

    leider ist da bisher noch nichts draus geworden, sorry.

    LG, Diana

  8. Olaf

    12. Dezember 2013 um 14.39 Uhr

    Hallo,

    warum streamt ihr eigentlich bis heute immer noch nicht das Stuttgart-Programm ?? Ich hatte das vor Ewigkeiten schon einmal gefragt und da hieß es, das sei in Planung…

    LG

  9. Diana Hagenberg

    25. Oktober 2013 um 14.59 Uhr

    Sorry Melle, an dem Tag ist der Stream ausgefallen – ist aber alles gefixt.

  10. Melle

    21. Oktober 2013 um 10.15 Uhr

    Guten Morgen,
    ich habe öfter Probleme den Stream über mein Internetradio abzuspielen, gestern war zum Beispiel wieder so ein Tag … Ich habe es zwischendurch immer mal wieder probiert, aber es ging weder mit meinem Smartphone, noch mit einem Internetradio oder Notebook, daher gehe ich nicht davon aus, dass es an der Hardware lag. Andere Sender liefen auch problemlos. Hat noch jemand öfter mal das Problem?

    Viele Grüße aus der Region WOB/BS

  11. Diana Hagenberg

    13. Oktober 2013 um 14.57 Uhr

    Wir haben vtuner schon mehrfach unsere anderen Streams vorgeschlagen, aber anscheinend hat das noch nichts gebracht. Du kannst es gern auch noch mal machen, einfach unter „suggest station“ FluxFM Bremen angeben.

  12. Daniel

    11. Oktober 2013 um 07.10 Uhr

    Echt schade mit dem DAB+, denn bei mir in Bremen in der Neustadt ist der Empfang über FM Mist.
    Bei vtuner gibt’s auch leider nur euch aus Berlin. Gibts denn eine Möglichkeit das Bremer Flux über vtuner zu hören?

  13. Diana Hagenberg

    30. September 2013 um 12.34 Uhr

    Ja, wir haben schon öfter über DAB nachgedacht, es aber aus Kostengründen erstmal verworfen – sorry.

  14. rd

    25. September 2013 um 13.48 Uhr

    Hallo,
    ich frage mich, weshalb Sie es bislang versäumt haben, Ihr wirklich hörenswertes Programm im bundesweiten Digitalradiopaket „DABPLUS“ aufzuschalten. Ich kann hier öfters einmal die Berliner DAB-Sender auf Kanal 7 empfangen, auch dort ist leider kein FLUX FM enthalten. Sehr, sehr bedauerlich, denn die Hörerschaft wäre sicher vorhanden, insbesondere in den Gegendenden, wo Flux FM auf UKW fehlt.

    Liebe Grüße

    Robert

  15. mcJack

    23. August 2013 um 11.24 Uhr

    Moin, euer digitaler Upstream zum terrestrischen Sender in Bremen hängt immer wieder (1km vom Funkturm Walle). Tendenziell wird es besser, aber immer wieder ist der Audio-Buffer leer…
    Wäre cool, wenn ihr da was fixen könntet, das haut einen immer wieder raus (nein, ich tanze nicht im Büro ;-) )
    Merci vielmals…

  16. Steffen

    21. August 2013 um 07.09 Uhr

    Guten Morgen,

    es gibt mal wieder ein Problem mit dem Empfang in Stuttgart. Es klingt gerad so als wäre die Musik ‚übersteuert‘. Bitte mal prüfen, Danke.

    Steffen

  17. Al

    20. August 2013 um 13.09 Uhr

    Habt ihr Bremen aufgegeben oder was soll das werden?

  18. Steffen

    30. Juli 2013 um 16.33 Uhr

    Was ist mit dem Empfang in Stuttgart los? Immer mal wieder Unterbrechungen und dann noch ’spingen‘ die Titel. Kann da mal jemand nachschauen? Danke

  19. Daniel

    30. Mai 2013 um 19.08 Uhr

    Hallo Freunde u.Freundinnen auf FluxFm! Wiso habt ihr überhaupt ne Playlist wenn einfach so ein paar Stunden ausgeblendet.Ich fuhr heute mittag mit dem Auto,u.zwischen 12.32 u.12.35 kam ein Titel der mich immer wieder von den Socken haut.Wahren das die Foals? Könnt ihr mir das vielleicht sagen, wäre euch dankbar. lieber Gruß Daniel

  20. Daniel

    19. Mai 2013 um 18.08 Uhr

    Hallo Ihr FluxFMler!Was ist blos mit dem bisherigem FLux TV geworden,denn ich habe oft reingehört,weil man seine Lieblingsmusik selber wählen konnte.Das hier find ich ehrlich gesagt ne zumutung gegenüber vorher. Hattet ihr zu wenig hörer,oder war es zu aufwendig? Schade eigentlich??? Traurig Traurig-Gruß Daniel

  21. Diana Hagenberg

    17. April 2013 um 12.06 Uhr

    Danke Jens! Hmm, ich dachte, wenn die das aktualisieren müsste der alte Eintrag einfach wieder funktionieren. Wenn man das alles neu machen muss, ist es ja auch hohl…

  22. jens

    17. April 2013 um 11.14 Uhr

    …schei___e, komische situation, als neuer sender eingespeichert: geht! altes dort über meine vtuner seite aktualisiert, geht auf einmal nicht, puh … jetzt schreib ich vtuner nochmal direkt an … ich halt euch am laufenden …

  23. jens

    17. April 2013 um 11.02 Uhr

    moinmoin, hab jetzt direkt über deren VTUNER seite über mediaplayer getestet – läuft! haben die anscheinend kapiert … T H A N X !

  24. jens

    17. April 2013 um 10.50 Uhr

    ja moin und HURRAAA! endlich wieder emfang! hab „euch“ erstmal als extra sender dort mit eurer neuesten URL quasi „nur f. mich“ gespeichert, mein radio hat den erkannt und es geht! WOW! also das problem mit den sich wechselnden IP adressen kenn ich eigentlich nur von INTERNEN netzwerken, unglaublich, meine vermutung ist, flux fm war nach der umstellung von motor fm nicht von VTUNER neu aufgelistet, sondern u.a. ich habe den damals die neuen stream adressen gemailt, tja, keine ahnung wie die das dort eingebucht haben … mal sehen wie lange der stream hält, ich bleib freudigkritischer beobachter … ich liebe euer programm einafch zu sehr…in dem sinne, herzerfreut jense aus OWL

  25. Heiko Reusch

    16. April 2013 um 16.09 Uhr

    Lieber Thomas,

    es tut mir Leid, wenn ich mit der Auswahl des Mitschnittes deine Grenzen des Zumutbaren überschritten habe. Ich kann deine Kritik verstehen und werde in Zukunft bei solchen uns vorliegenden, fertigen Original-Mitschnitten angemessener spoilern und deutlicher auf den dann folgenden redaktionellen Inhalt hinweisen.

    Beste Grüße
    Heiko Reusch (heute morgen verantwortlicher Redakteur der Sendung „Superfrüh“)

  26. Thomas

    16. April 2013 um 12.59 Uhr

    Bin ich ein Weichei? Vielleicht…

    Ich höre selten Nachrichten, weil mich die Effekthascherei und die Sucht nach Sensation nerven. Bei Flux.FM hatte ich bislang das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, weil man – z.B. im Rahmen der „Agenda“ die aktuellen Ereignisse auch mal mit einem Augenzwinkern betrachtet.

    Umso schockierender war es für mich heute morgen, als mit der lapidaren Ankündigung, man würde einen „Mitschnitt“ der Bomben aus Boston abspielen, plötzlich Explosionen und panische, schreiende, verzweifelte, verletzte Menschen aus dem Radio zu hören waren.

    Hat die Redaktion da mitgedacht? Ich hoffe, ich war nicht der einzige Mensch, den das schockiert. Ich saß am Steuer eines Wagens und hätte nicht einmal zur Seite fahren können, um mich zu sammeln, da ich auf einer Autobahn war…

    Bitte also demnächst vernünftig spoilern (was man bzgl. „wenn man googlet, sollte man vorsichtig sein, was man da an Bildern findet…“ ja auch gemacht hat). Vielen Dank!

  27. Diana Hagenberg

    12. April 2013 um 14.18 Uhr

    Perfekt, Tom :)!

  28. Tom

    12. April 2013 um 13.44 Uhr

    Hallo Diana,
    na das ging ja flux, da werden wir uns doch sofort bei Vtuner beschweren. In der Zwischenzeit hab ich eure URL manuell hinzugefügt und – alle so YEAH! Thx!

  29. Diana Hagenberg

    12. April 2013 um 13.17 Uhr

    Also wie es aussieht, liegt das Problem bei vtuner. Die verwenden feste IP-Adressen für die Streams, was sie aber nicht sollen, denn die IP-Adressen ändern sich ab und zu mal. Wir haben denen geschrieben, sie möchten die bitte auf folgende URLs umstellen:

    BERLIN: http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin
    BREMEN: http://archiv.fluxfm.de/stream-bremen

    Aber bisher noch nix gehört und anscheinend funktioniert es ja auch noch nicht. Ihr könnt denen gerne auch noch mal Bescheid sagen, auf deren Seite gibt es leider nur ein paar Email-Adressen – vielleicht erreicht ihr ja auch was.

    http://www.vtuner.com/contact.asp
    support@vtuner.com

    (Sieht aus, als sollte man auf englisch schreiben.)

  30. Tom

    12. April 2013 um 13.05 Uhr

    Hey Fluxer,
    ich bin derzeit in Zürich und habe euch bisher (mit Aussetzern) über meinen Pioneer VSX-921 und die Vtuner Plattform gehört. Wie gesagt – Präteritum. Aber jetzt kommt da gar nix mehr, weder FluxFMBerlin, noch FluxFM (Bremen). Andere Sender funktionieren einwandfrei, aber wer will schon andere Sender hören! Auch direkt über Vtuner.com seid ihr nicht erreichbar: „VLC kann die MRL ‚http://85.239.108.31/fluxfm-berlin‘ nicht öffnen.“
    Ich scheine ja, laut den Einträgen nicht der einzige zu sein, den das betrifft. Hab ihr das Problem schon identifiziert?
    Bis hoffentlich bald über Vtuner…

  31. Sylvi

    10. April 2013 um 19.25 Uhr

    hallo,
    also ich hab ein Gerät von Noxon, und das hat jetzt auch fast zwei Jahre meistens gut funktioniert!! Ausser Flux kann ich alles mögliche empfangen und das mit dem Speicherplatz neubelegen hab ich schon längst probiert. Ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff,
    LG Sylvi

  32. jens

    10. April 2013 um 19.04 Uhr

    ich schon wieder, kleine ergänzung: vTuner ist kein programm auf meinem rechner, sondern deren website [sagem.vtuner.com], deren server mit meinem internetradio „kommuniziert“, wenn ich den zugangscode von meinem radio(ist zugeteilt zum gerät, wie bei so einer fritzbox deren wlancode) bei denen angebe als „erkennung“ und dann kann ich deren vorgeschlagenen sender empfangen bzw. bei eingabe einer streamadresse, ein dort noch nicht gelisteten ergänzen – z.B. Euch … o.k. mehr per email auf anfrage … good luck!

  33. jens

    10. April 2013 um 18.48 Uhr

    oha, eine ganze gemeinde an „empfangsgestörten“ hat sich hier versammelt, also ich versuche mal das problem an meinem gerät zu beschreiben, kann ich auch nochmal direkt per mail machen: ich besitz ein medion/sagem gerät (empfange derzeit problemlos 10 sender aus 3 ländern!) … der wird über vTuner (deren zwischenserver) gespeisst, dort habe ich bei eurem letzten update letztes jahr mit dieser streamadresse[http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin] Euch bis letzte woche easy empfangen können, als dieser stream plötzlich letzten mittwochvormittag mittendrin abriss und seitdem fragt mein radio bei senderwahl auf flux diese adresse ab OHNE antwort, zeigt mein gerät auch an … wenn ich auf http://www.radio.de , euch dort vertreten, anwähle, kommt die gleiche fehlermeldung: störung bei verbindung, die anderen dortigen sender lassen sich einstreamen … naja, ich weiss auch nicht wie das hier auf der website mittels flash funktioniert, zumindest geht das noch, mein internetradio (eigentlich alle solche geräte) funktionieren nicht als flashplayer, ist leider so und für meine anderen 500 empfangbaren sender kein hindernis zu senden … tja, hatte die letzten jahre schon oft probleme mit eurem stream … kenne ich von keinem anderen sender so … bin echt traurig und tröste mich mit einem coolen londoner pedant zu euch … bis hoffentlich bald mal wieder :/

  34. Diana Hagenberg

    10. April 2013 um 16.47 Uhr

    Sagt uns doch mal, was ihr genau für Hardware benutzt (Marke, Modell) – dann können wir feststellen, ob das bei allen oder nur bei einem ist.

  35. Diana Hagenberg

    10. April 2013 um 16.46 Uhr

    @Phillip:

    Aber der Stream über den Player geht definitiv, das kann wirklich nicht sein, check doch noch mal.

  36. Diana Hagenberg

    10. April 2013 um 16.03 Uhr

    Sorry liebe Internetradiobesitzer – wir haben gerade keine Ahnung, woran das liegt – habt ihr schon mal versucht, einfach den Speicherplatz nochmal neu zu belegen? Also nochmal in der Liste FluxFM suchen und neu einspeichern – manchmal geht das. Wir versuchen das aber so schnell wie möglich rauszufinden und sagen euhc Bescheid!

  37. Christina Malefic

    09. April 2013 um 21.42 Uhr

    Hallo liebes Flux-Team,
    es haben ja schon eine Menge Leute in den letzten Tagen darauf hingewiesen, offenbar interessierts euch nicht allzu sehr, aber:
    SEIT EIN PAAR TAGEN SEID IHR ÜEBR STAND-ALONE-INTERNET-RADIOS usw NICHT MEHR ZU EMPFANGEN! Compi (Win7) funktioniert (im selben WLNA) problemlos. ALLE anderen Sender sind im Stand-Alone-Internet-Radio weiterhin zu empfangen. FluxFM *war* auch zu empfangen, aber seit ca. 5 bis 7 Tagen ist Schluss.
    Kann ja sein, dass ihr das so haben wollt. Falls nicht, BRINGT DAS BITTE MAL IN ORDNUNG!
    Oder äussert euch wenigstens mal dazu, dass ihr das Problem überhaupt wahrnehmt.
    Danke!

  38. Mr. Q

    09. April 2013 um 21.07 Uhr

    Geht bei meinen Stand-alone Intenet Radios auch nicht mehr. Nur über tune auf’m handy.
    Ihr werdet ja wohl wissen, was ihr letzte Woche umgestellt habt. Vorher ohne Probleme.

  39. Philipp

    09. April 2013 um 18.25 Uhr

    Mein Internet-Radio gibt auch nichts mehr von sich – übrigens auch der Player auf eurer Seite nicht!

    Mit dem „kann nicht sein“ solltet ihr also noch einmal überdenken.

  40. jens

    07. April 2013 um 20.10 Uhr

    oh sylvi, sieh mal an, bin ich doch nicht der einzige … also bitte liebe flux-macher! checkt mal die stream-adressen/zugänge f. internetradio! gottseidank gibt es für viele sendungen hier podcast … hoffnungsvoll, mfg j

  41. Sylvi

    07. April 2013 um 18.13 Uhr

    hallo ihr lieben,
    bin auch schon ganz verzweifelt, da seit ein paar Tagen mein internetradio kein Flux mehr
    lädt, hoffe es geht bald wieder!!!!!

  42. jens

    06. April 2013 um 19.52 Uhr

    moin, sorry, aber über eure streaming adressen geht bei mir momentan gar nix mehr, auch über radio.de nicht!

  43. Diana Hagenberg

    05. April 2013 um 21.08 Uhr

    Kann nicht sein Jens, die laufen alle voll rund hier…

  44. jens

    05. April 2013 um 19.16 Uhr

    moin, was ist los mit eurem server? streams f. mein internetradio laufen seit donnerstag nicht mehr! bin ratlos … mfg jens :(

  45. Jan

    05. April 2013 um 08.33 Uhr

    hör euch jetzt über radio.de!

    die letzte Zeit mit den privaten Sch….sendern war echt hart!

  46. IRIEDAILY & FluxFM präsentieren: Ein Abend mit TURBOSTAAT -Das Radiokonzert- am 4. April 2013 | FluxFM – Die Alternative im Radio.

    28. März 2013 um 16.00 Uhr

    […] im Radio auf allen Frequenzen und Streams von 20 bis 22 […]

  47. Diana Hagenberg

    25. März 2013 um 16.54 Uhr

    @ James & Steffen:

    Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten dran – ist hoffentlich ganz schnell wieder gefixt!

  48. James

    23. März 2013 um 17.43 Uhr

    Hallo,

    der Livesteam kackt leider andauernd und immer wieder ab, manchmal nur kurz und manchmal komplett. Liegt zu 100% nur an eurem Steam. Schade.

    MfG

  49. Steffen

    23. März 2013 um 14.11 Uhr

    Hallo und Guten Tag, nun ist es wieder da, das Problem in Stuttgart. Seit einigen Tagen gibt es immer wieder kurze Unterbrechungen. Das ist nicht schön beim Hören. (gerade wieder)

  50. Diana Hagenberg

    21. März 2013 um 18.40 Uhr

    Heißt das, er ist auf unserer Seite besser oder auf radio.de?
    Wir wissen übrigens Bescheid und arbeiten dran…

  51. Ole

    21. März 2013 um 18.24 Uhr

    Der Stream für Berlin ist sehr instabiel bei der Direkten seite besser –>http://fluxfm.radio.de/

  52. Diana Hagenberg

    14. März 2013 um 10.54 Uhr

    Nee Ben, im Augenblick haben wir da leider kein Geld für übrig. Aber du kannst doch den Stream hören, oder dir ein Internetradio besorgen :). Sollte man eh haben heutzutage, da gibt es viel bessere Sender.

    LG, Diana

  53. Ben

    14. März 2013 um 07.45 Uhr

    Moin!
    Habt ihr vor euren Sendebereich auch auf das Kabelnetz zu erweitern? Krieg nur Kabel rein :/

    Grüße

  54. Diana Hagenberg

    14. Juni 2012 um 12.09 Uhr

    Ja, Flo, das nervt echt. Und noch viel mehr nervt, dass wir bisher nicht rausgefunden haben, woran es liegt. Aber das wird schon.

  55. Flo

    12. Juni 2012 um 16.15 Uhr

    In letzter Zeit öfters kurze, ab und zu auch längere Aussetzer in Stuttgart. Das nervt!

  56. Diana Hagenberg

    16. Mai 2012 um 12.36 Uhr

    Den Worldwide Stream kriegen wir auch noch wieder hin, die Leitung ist jetzt da, genaues Datum kann ich dir aber grad nicht sagen…

  57. Daniel

    15. Mai 2012 um 15.38 Uhr

    Hallo FluxFM Teamm
    Ist es eigentlich normal das euer Worldwide bei mir immer noch nicht funktioniert,denn die Titel werden ia auch angezeigt? Alles andere funktioniert ia Gruß Daniel

  58. Frank Lachmann

    03. Mai 2012 um 11.20 Uhr

    hi brent,
    wir haben hier nach dem umzug immer noch ein bandbreitenproblem und können derzeit noch nicht so streamen, wie wir’s gern würden. aber: hoffentlich bald.
    gruß,
    ~ fluxflux

  59. brent

    02. Mai 2012 um 15.15 Uhr

    Hallo. Wann geht denn der worldwide stream endlich wieder?

  60. Diana Hagenberg

    20. April 2012 um 10.35 Uhr

    @Benjamin: Das liegt an der Leitung, wir arbeiten hier noch mit einer provisorischen und warten auf die richtige. Aber sobald die endlich da ist, ist alle wieder vorher, nur besser :).

  61. Benjamin

    19. April 2012 um 11.31 Uhr

    Moin,

    bei mir muss der Stream (Berlin) leider ständig (im 5s Takt) zwischenspeichern und hackt dadurch extrem nervig.
    Liegt das am Stream?
    Meine Leitung kann 5MBit/s, das sollte doch reichen oder?

    Grüße,

    Benjamin

  62. Frank Lachmann

    12. April 2012 um 14.03 Uhr

    Hi Nanine,

    ja, bekanntes und temporäres Problem – direkt im Stream gibt’s derzeit noch keine Song-Namen. Demnächst wieder! Sorry!

    ~ FluxFMOnline

  63. Frank Lachmann

    10. April 2012 um 14.18 Uhr

    Hallo Nanine,

    ja, das ist eine der noch offenen Baustellen. Geht demnächst wieder!

    Gruß,
    ~ die Technik

  64. Nanine

    10. April 2012 um 12.16 Uhr

    Hallooo! Also mein Radio zeigt leider immer noch nix an, nur „FluxFM Berlin“. Sonst hat es immer den Titel angezeigt, hm was kann ich machen? Oder hat das der Osterhase versteckt? Grüßle N- :)

  65. Nanine

    06. April 2012 um 16.43 Uhr

    Ok, mein Radio zeigt leider immer nur „FluxFM Berlin“ an, obwohl auf Euerer Webseite die Playlist funktioniert. Sonst kamen da immer gleich die Titel auf dem Radio – ohne dass ich den Computer anwerfen musste, hmm?… Na jetzt erstmal Frohe Ostern! :-)

  66. Diana Hagenberg

    05. April 2012 um 12.20 Uhr

    Ja Nadine, im Player gehts schon wieder, die Playlist kriegen wir hoffentlich heute auch wieder hin!

  67. Nanine

    04. April 2012 um 18.52 Uhr

    Yeah, ich kann Euch wieder hören! B-) Leider zeigt mein Radio aber die Titel nicht mehr an. Kommen die bald wieder? Grüßle von der Alm :-)

  68. Frank Lachmann

    02. April 2012 um 10.38 Uhr

    Ja, korrekt – der Stream ist leider wech (und damit/deswegen auch die Playlist), da ist bei unserem Umzug eine ganze Menge Chaos passiert und einige Server sind seitdem nicht mehr zur Mitarbeit zu überreden. Leider schon seit ein paar Tagen, aber wir sind guter Hoffnung (!), es heute oder morgen hinzubekommen.

    Hier (und auf unserer Startseite) ein bißchen ausführlicher: http://archiv.fluxfm.de/feature/streams-offline-umzugs-chaos-wir-werden-alle-sterben-irgendwann/

    Sorry.

  69. jens

    02. April 2012 um 09.23 Uhr

    moin, immer noch sehr ungewöhnlich, dass ich seit eurem Umzug momentan nur via dem Bremen Stream [http://archiv.fluxfm.de/stream-bremen] hören kann, überträgt das ein anderer Server??? wenigstens sind die wichtigsten sendungen da mit vertreten, vermisse halt nur den beissenden Humor Euer Berliner Superfrüh Moderatoren, da die Sendung nicht auf der Bremen Ableger ausgestrahlt wird, schade, hoffentlich nicht mehr lange, also haut rin mit Eurem Berlin Server!

  70. Spautz

    01. April 2012 um 10.36 Uhr

    Moin!

    Wo ist der Stream geblieben? Ich vermisse Euch!!!

  71. Frank

    31. März 2012 um 12.04 Uhr

    Leider ist übersteuert der Bremer stream gerade übel. Wäre super wenn ihr das hinbekämet?

  72. Daniel

    29. März 2012 um 14.52 Uhr

    Hay Ihr von FluxFM! Was ist denn mit eurem Player los!Funktioniert nur noch Bremen,und das auch nur ohne Titel? Oder tüftelt Ihr schon wieder was neues aus.

  73. Torsten

    08. März 2012 um 07.02 Uhr

    morsche! heute morgen kamen Stars mit Ageless Beauty. in der playlist wurden sie aber irrtümlich als Monsters Of Folk vorgestellt. als unverbrüchlicher Stars-fan war das für mich natürlich ein stich ins herz. bitte tut das nie wieder!

  74. brent

    20. Januar 2012 um 16.03 Uhr

    Hey,

    ich wollte auch lange das Stuttgarter Programm als Stream, hab aber festgestellt, dass fluxfm worldwide am besten ist, weil ohne lästigen Nachrichten. love it!

  75. Frieder

    12. Januar 2012 um 11.08 Uhr

    Könnt Ihr nicht endlich einen MP3 stream für Stuttgart erstellen?

  76. Olaf

    04. Januar 2012 um 17.55 Uhr

    Hallo FluxFM-Team,

    wann gibt es endlich das Stuttgart-Programm über Internet-Stream ?? Ich hab das schon einmal vor zwei Monaten gefragt und da hieß es, Ihr seid da dran….hmmmm !?!?

    Gruß,

    Olaf

  77. Diana Hagenberg

    14. Dezember 2011 um 12.32 Uhr

    @Peter:

    Hmm, wenn du darauf warten willst, würde ich zumindest zwischendurch was anderes machen – geplant ist das momentan nicht :).

    LG, Diana

  78. Peter

    13. Dezember 2011 um 20.14 Uhr

    Hi ihr!
    Wie siehts denn mit FLUX FM über Sattelit aus??
    Wird da schon gesendet?
    Bzw. kann ich da drauf warten?

    Achja… großes Lob! Feine Musik bringt ihr da ans Ohr! Weitermachen!!

  79. uschi

    03. Dezember 2011 um 17.24 Uhr

    hi diana,

    ich sitz weit weit weg von der geliebten heimat berlin und vermisse gutes radio. seit etwa 2 monaten kann ich euren stream nich mehr hören. es ist s-c-h-r-e-c-k-l-i-c-h!
    mein rechner is alt, osx 10.4., ich nutz firefox 3.6. und hör einfach nix. google chrome gibt’s nich für mein altes system. was kann ich denn nur tun????

  80. Diana Hagenberg

    22. November 2011 um 11.27 Uhr

    danke oliver! und der stuggi-stream kommt bestimmt bald!!

  81. Oliver

    21. November 2011 um 15.07 Uhr

    Der beste Radio-Sender im Ländle!
    von mir auch nochmal die ausdrückliche Bitte den FM-Empfang zu verstärken und zu erweitern.
    Und bitte bietet doch Stuttgart auch als Live-Stream an!
    Danke.

  82. Diana Hagenberg

    17. November 2011 um 18.42 Uhr

    hey martin, das ist ein bug, den wir noch nicht weggekriegt haben. betrifft safari und OSX 10.5.
    benutz mal firefox oder chrome, damit geht’s. aber wir arbeiten dran, sollte bald funzen…

  83. Martin

    17. November 2011 um 18.24 Uhr

    Find euern Sender echt super aber hab leider keine sound beim Webstream. Liegt das dran, dass ich hier in Stockholm sitze? Wird da irgendwas geblockt?

  84. Diana Hagenberg

    07. November 2011 um 15.40 Uhr

    hmmm, das stimmt natürlich. leider sind UKW-frequenzen eine verdammt rare sache und weil man sagt, man würde gern, lassen die landesmedienanstalten einen noch lange nicht darauf senden :)…

  85. Torsten

    07. November 2011 um 15.01 Uhr

    das geht zuhause klar, aber im büro (stream wird geblockt) und im auto? und Ihr bringt so gute musik, die es einfach verdient hat dass sie jeder hier bei mir im büro hört.

    gibt’s vielleicht wenigstens nen zeithorizont für FluxFM in KA? ich brauche hoffnung…

  86. Diana Hagenberg

    07. November 2011 um 14.51 Uhr

    Würden wir voll gerne, aber so einfach ist das leider nicht… Solange solltest du über ein Internetradio nachdenken – ist ja bald Weihnachten :).

  87. Torsten

    07. November 2011 um 11.31 Uhr

    ich bin hier in Karlsruhe noch immer den radio-verbrechern von SWR3 und konsorten ausgeliefert. bittebittebitte sendet zukünftig auch in KA, dafür akzeptiere ich auch regionalnachrichten aus Stuggi, gibt ja eh nix zu berichten hier.

  88. Diana Hagenberg

    04. November 2011 um 16.47 Uhr

    olaf, wir sind dran – versprochen!!!

  89. Olaf

    03. November 2011 um 11.19 Uhr

    Hallo Flux FM-Team,

    ich wohne außerhalb von Stuttgart und kann Flux FM nur in sehr schlechter Qualität übers Radio hören. Wann wird denn das Stuttgarter Programm endlich auch übers Internet gestreamt ????

  90. Daniel

    01. November 2011 um 19.14 Uhr

    Diana endschuldige nochmals Du hast Recht,ich
    benutze einfach den Firefox.Bei Facebook habe
    ich alles von mir gelöscht,denn ich habe die
    neusten internetexplorerversion 8.u9.Also kanns
    andem nicht liegen,denn bis gestern um 18Uhr
    gings ja noch.Die Senkrechte Facebookspalte
    ist zwar noch da,aber vielleicht geht sie wieder von alleine weg.Gruß Daniel

  91. Diana Hagenberg

    01. November 2011 um 12.53 Uhr

    Also lieber Daniel – jetzt nochmal:

    Wahrscheinlich ist dein Internet Explorer geine ganz alte Version. Dafür ist die Seite nicht optimiert, das kann passieren.

    Wenn es im Firefox geht, benutz doch einfach den Firefox und alles ist gut. Was ändern können wir daran leider nicht und du mit Sicherheit auch nicht…

  92. Diana Hagenberg

    01. November 2011 um 12.49 Uhr

    Der Kommentar muss erst freigeschaltet werden, das steht da aber auch ganz fett dran.

    Und sorry, aber warum du jetzt deshalb den Computerservice anrufen solltest, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht…

  93. Daniel

    01. November 2011 um 12.19 Uhr

    Hallo Diana!Ich habe dir auf deine nachfrage
    nochmals geschrieben,was bei mir nicht
    funktioniert,und er wurde von euch nicht
    freigschaltet,undich erhielt die Antwort das
    der Kommentar dopelt sei.Bin Stinksauer, denn
    jetzt kann ich den Computerservice anrufen!

  94. Daniel

    01. November 2011 um 11.58 Uhr

    Hallo Diana!Ich höre euch über den Player den
    mann rechts oben ankligt,aber es rührt sich nichts mehr.und die liste ,wo find us on facebuck,die immer rechts war ist jetzt links
    mitten im Bild.Bei Motortv genau so.Ich habe
    gestern bei Google mal aus zeitvertreib fluxfm
    eingegeben,und habe neugieriger weise auf fluxfm stuttgart getrügt,als ich dann wieder in
    die normale fluxfm seite reinging war das dann
    so.Wenn ich Player oben rechts klicke rührt
    sich einfach nichts mehr?Es ist aber nur beim
    Internetexplorer so,bei Fire Fox gehts. Was
    kann ich tun? Liebe Grüße Daniel

  95. Diana Hagenberg

    01. November 2011 um 11.14 Uhr

    Hi Daniel!

    Ich verstehe dein Porblem nicht ganz – wie hörst du uns denn? Mit dem Player (der sich öffnet, wenn man oben rechts auf das Symbol klickt)? Der sollte eigentlich funktionieren.

    Oder hörst du den Livestream oder normal Radio – und was passiert genau?

    LG, Diana

  96. Daniel

    31. Oktober 2011 um 21.09 Uhr

    Euer Musikplayer funktioniert im Internetexplorer nicht mehr,weil auf der linken seite die blöde facebuckspalte erscheint.Habe schon seit 2Stunden alles
    probiert,aber es geht nichts.Wollte euch nur
    darauf hinweisen,aber vielleicht ist das euch
    ja egal.

  97. Daniel

    31. Oktober 2011 um 20.38 Uhr

    Hallo Kann jetzt auch Fluxfm nicht mehr empfangen.Auf der linken seite erscheint,wie
    bei fluxtv die Spalte finde uns bei facebuck,und es geht absolut nichts mehr. Bitte
    könnt ihr das klären, was da los ist. Jch werde
    mich von dem lästigem facebuck trennen,den ich
    verstehe da keinen Spaß mehr Gruß Daniel

  98. Düse

    26. Oktober 2011 um 16.16 Uhr

    STUTTGART STREAM bitte bitte bitte, oder mehr Dampf auf den Sender, ne größere Wurfantenne find ich einfach nicht!!! Ich warte und freue mich schon seit Jahren. Wenigsten auf dem Weg zur Arbeit kommt Sascha stöhrungsfrei.

  99. Diana Hagenberg

    26. September 2011 um 16.52 Uhr

    @daniel: es kommt eine andere, die hoffentlich viel besser ist :).

  100. Daniel

    26. September 2011 um 16.30 Uhr

    Heute werden gar keine Titel angezeigt?Die Playlist mit künstlerinfo beim alten Motorfm war viel besser!Kommt sie mal wieder?Hoffe es ist nur heute,das keine Titel mehr angezeigt werden.Liebe Grüße Daniel

  101. Diana Hagenberg

    22. September 2011 um 10.09 Uhr

    @gregor: komisch, bei uns gehts. was machst du denn genau? also wie hörst du? player, browser, etc.

  102. gregor

    22. September 2011 um 09.46 Uhr

    der berliner stream funktioniert seit tagen nicht!! es lädt und lädt aber nix passiert. bremen klappt wunderbar.

  103. Diana Hagenberg

    19. September 2011 um 23.14 Uhr

    @wilfried:

    doof mit der soundkarte, gut mit dem fragebogen!

  104. Wilfried

    18. September 2011 um 11.38 Uhr

    Hi!
    Das mit der neuen Soundkarte für den Bremer Stream hat nicht wirklich was gebracht. An diesem Samstag und Sonntag gab’s zur besten Frühstückszeit wieder nur übersteuertes Gebrubbel statt Wort und Musik.
    Den Fragebogen hab ich ausgefüllt.

  105. Diana Hagenberg

    16. September 2011 um 10.07 Uhr

    @limbojack:

    den hamburg-stream gibt’s seit 3 jahren und zum reeperbahnfestival auch immer wieder eine UKW-frequenz.

    so auch jetze: schnell 101,7 anmachen und bis zum 30.9. durchhören – vielleicht bringt das ja was (wie mit dem aufessen und dem wetter) – wir würden die zumindest verdammt gern behalten…

  106. Limbojack

    16. September 2011 um 09.35 Uhr

    ups…jetzt hat sich auch ein hamburg stream eingeschlichen. wann gibt es endlich eine frequenz und radiokultur für hamburg?

  107. Diana Hagenberg

    16. September 2011 um 08.04 Uhr

    @flo: superidee mit dem fernsehturm, geb ich mal weiter!

  108. Flo

    15. September 2011 um 22.12 Uhr

    Finds ja toll, daß ihr jetzt auch Plakatwerbung im Stuttgarter Süden
    (ausserhalb des Kessels) macht.
    Nur leider ist der Empfang in diesen Gebieten
    (Möhringen, Degerloch etc.) stark verbesserungsfähig. Hier im Auto FluxFm zu hören macht so leider gar keinen Spaß…
    –> evtl. Fernsehturm als Antenne verwenden?!

  109. Diana Hagenberg

    10. September 2011 um 23.05 Uhr

    @niko: NOCH NICHT DA ANSCHEINEND!

  110. Niko

    09. September 2011 um 07.00 Uhr

    Wo ist der STUTTGART STREAM?

  111. Diana Hagenberg

    01. September 2011 um 16.12 Uhr

    So, jetzt ist die Soundkarte neu und der Stream in Bremen sollte wieder genießbar sein!

  112. Diana Hagenberg

    01. September 2011 um 11.33 Uhr

    Hmmm, das klingt nicht gut… Ich hab das mal weitergegeben, wahrscheinlich liegt es eher an der Antenne, weil der Stream daher kommt. Ich hoffe, da klettert jetzt mal einer rauf und reparierts ;)… Sag gern Bescheid, wenns wieder Probleme gibt! Kannst du auch zusätzlich gern hier einschreiben: http://archiv.fluxfm.de/fragebogen-fuer-bremen/

    Danke!!

  113. Wilfried

    01. September 2011 um 08.10 Uhr

    @Diana: Bis gestern Abend war’s super. Heute morgen ist FluxFM-Bremen leider wieder stark gestört (Antenne UND Live-Stream). Diesmal weniger Knacks-Stakkato als extreme Übersteuerung. Wenn ihr einfach mal von Zeit zu Zeit in den Bremen-Stream reinhören würdet, würdet ihr das selbst sofort erkennen. Schade um die Nachrichten und Beiträge speziell für Bremen. Ich schätze, das hört sich niemand freiwillig länger an.

  114. Diana Hagenberg

    30. August 2011 um 15.29 Uhr

    @Wilfried: Geht wieder?

  115. Wilfried

    29. August 2011 um 22.17 Uhr

    Euer Bremen-Stream ist gerade leider extrem gestört (ganz viele Knackser), sowohl via Internet als auch über 97,2 MHz. Wäre schön, wenn ihr das bald beheben könntet.

  116. Diana Hagenberg

    28. August 2011 um 20.27 Uhr

    @Holger: Ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, weil wir selbst nichts konkretes wissen. Ist schon länger angedacht und ich hoffe, der geht an den Start wenn der neue Player und die neue Playlist fertig sind. That’s all, sorry :(…

  117. Holger

    28. August 2011 um 17.03 Uhr

    @Diana: Auch auf die Gefahr hin, Euch auf die Nerven zu gehen: Wie sieht es denn aktuell aus in Sachen Stuttgart-Stream? Gibt’s da vielleicht eine Perspektive? Als Wochenendschwabe fände ich das doch ganz nett. Danke! (Ich würde mich auch über eine Antwort freuen, die länger ist als vier Buchstaben.)

  118. Diana Hagenberg

    27. August 2011 um 15.30 Uhr

    @hörer: Wir bauen an einem neuen Player, dann sollte das wieder gehen!!

  119. hörer

    26. August 2011 um 12.43 Uhr

    kann den stream momentan nur im firefox nutzen, safari geht leider nicht. =(

  120. Diana Hagenberg

    25. August 2011 um 15.32 Uhr

    @Daniel:
    Du hast recht, die Weiterleitung funktioniert gerade nicht – wir checken das mal! Aber keine Sorge, MotorTV heißt jetzt FluxTV, ist viel besser jetze und du findest es hier:
    http://archiv.fluxfm.de/fluxtv/

  121. Daniel

    24. August 2011 um 18.23 Uhr

    Hallo Liebes Flux Team!Ist ia alles gut,der
    Rechtsstreit ist so ausgegangen Ihr könnt den
    Sender mit einem anderem Namen weiterführen.
    DIE Musikqualität hat zwar in dem aufmunderndem Powersound etwas nachgelassen,
    aber er ist immer noch gut.Denoch frage ich
    mich,was ist eigentlich mit dem erst vor paar
    Wochen extra neugestaltetem MotorTV geworden?
    MotorTV Funktioniert nicht mehr! Wiso?
    Mit Freundlichen Grüßen Daniel

  122. Diana Hagenberg

    24. August 2011 um 12.45 Uhr

    BALD!

  123. Brent

    23. August 2011 um 12.53 Uhr

    Stuttgart Stream! JETZT!

  124. Danny

    23. August 2011 um 09.49 Uhr

    Warum sendet der Berliner Stream den Musiktitel mit, nicht aber der Hamburger Stream?

  125. Lorenz

    23. August 2011 um 00.10 Uhr

    Moin,

    da Ihr ja jetzt als Flux FM neugestartet seid und Motor FM der Vergangenheit angehört, wäre es wünschenswert, wenn Ihr endlich einen Stuttgart-Stream einrichten könntet.

    Beste Grüße!

  126. Frank Lachmann

    30. Juli 2011 um 14.38 Uhr

    Hallo,
    ja, der Playlist-Server hängt leider – wissen noch nicht genau, warum, kümmern uns aber .. „bald“. :-) Danke für den Hinweis aber!
    Gruß, die Onlineredaktion

  127. Nanine

    30. Juli 2011 um 10.17 Uhr

    Hallo Ihr! Mein Radio zeigt seit gestern abend „Feist – 1234“, aber es läuft was ganz anderes? Hm, hab schon dran geschüttelt und gerüttelt… B-)

  128. Düse

    26. Juli 2011 um 07.32 Uhr

    Mensch aber auf den Stuttgarter Stream freu ich mich auch schon wie Bolle!

  129. Frank Lachmann

    03. Juli 2011 um 16.17 Uhr

    Hey Philip,

    naja, das geht ja über jede „App“, die halt unseren Stream als solchen – http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin/ – verarbeiten kann, ganz egal ob Android oder irgendwo anders. Und das SOLLTE, genug Bandbreite vorausgesetzt, dann auch nicht nur über WLAN tun, sondern auch über UMTS beispielsweise ..

    Gruß,
    ~ MotorFMTechnik :)

  130. Philip

    01. Juli 2011 um 20.09 Uhr

    Und ich hör Euch über Android App. Das fehlt noch in Eurer ‚Um MotorFM hören zu können‘-Liste‘. Funktioniert allerdings nur über Wlan. Hmm. Warum?

  131. Michi

    14. Juni 2011 um 15.06 Uhr

    bringt mal eure Ausfälle in Stuttgart in den Griff, Jungs! Das is echt nervig!

  132. muddi

    30. Mai 2011 um 17.18 Uhr

    icke nochmal

  133. muddi

    30. Mai 2011 um 17.05 Uhr

    so. und nun?

  134. derliebemarcus

    30. Mai 2011 um 16.49 Uhr

    nix knorke: dufte!

  135. muddi

    30. Mai 2011 um 16.43 Uhr

    ick find dit ja allet knorke hia, wa

  136. Johanna

    04. Mai 2011 um 13.02 Uhr

    Endlich endlich endlich ein guter Radiosender in Bremen, was für eine ERLÖSUNG!!!!

  137. Frank Lachmann

    02. März 2011 um 23.26 Uhr

    Nur den, daß wir mit der eigenen kleinen Info-Site dafür so beschäftigt waren in den letzten Tagen (und mit dem Sendestart selbst, klar): http://archiv.fluxfm.de/programm/motorfm-in-bremen/ — wir tragen das aber hier alles demnächst noch in hübsch sortierter Form nach, danke für’s Anstupsen. :)

  138. David

    02. März 2011 um 19.03 Uhr

    Hat es eigentlich einen Grund, dass ihr hier verschweigt, dass ihr in Bremen auf 97,2 MHz inzwischen auf Sendung seid?

  139. tom

    14. Februar 2011 um 23.45 Uhr

    ..immer wieder schön & mein geschmack…. :) **danke**

  140. Felix

    12. Februar 2011 um 08.00 Uhr

    Ich könnte heulen.. es ist unglaublich wie sehr ich diesen Radiosender liebe.. hört BITTE BITTE BITTE niemals auf!!!!
    Hey, und auch bei uns in Hamburg sollte es so etwas wie ein motor.fm-Plattenregal geben.. oder motor.fm-Compilations allgemein oder sowas ^^

  141. Diana Hagenberg

    14. Januar 2011 um 16.04 Uhr

    hey roman!

    keine sorge – wir warten nur noch auf die antenne und die sollte im märz fertig sein. wir sind auch mit den LMAs im gespräch – dit wird schon!!

    lieben gruß aus berlin!!

  142. Roman

    13. Januar 2011 um 20.35 Uhr

    Hi,

    ich habe grad folgendes gelesen: http://www.bremische-landesmedienanstalt.de/cgi-bin/WebObjects/commas.woa/12/wa/articleShow?mandant=BREMAL&artid=BREMALART20110112124237000000000&wosid=ebAydqFhAAQL1WUB2WxPqw

    Heißt das, dass MotorFM doch nicht nach Bremen kommt?

    Gruß

  143. MotorMaik

    14. Dezember 2010 um 12.08 Uhr

    Ich bin von Berlin nach Rügen gezogen und habe jetzt mitbekommen das ihr eure Bestrebungen hier zu senden auf Eis gelegt habt. Es macht mich traurig.
    Das Programm ist hier oben so — DERMAßEN SCHLECHT — ihr hättet wahrscheinlich mehr Hörer als in Berlin!
    kommt schon, strengt euch an!

  144. Flo

    11. Dezember 2010 um 15.15 Uhr

    http://www.motor.de/extern/motorfm/motor

    wird bei mir von Firefox(3.6) auf einmal als attackierende Website eingestuft!

  145. Roman

    11. Dezember 2010 um 11.23 Uhr

    Hi,

    gibt es auch einen MotorFM stream im aac-Format? Das aac-Format, hat den großen Vorteil gegenüber mp3, dass es auch bei kleinen Bitraten noch gute Qualität liefert.
    So könnte man MotorFM unterwegs auf dem Handy hören, auch wenn man einen Tarif mit begrenzen Volumen hat.

    Gruß aus Hannover
    Roman

  146. Frank Lachmann

    30. November 2010 um 11.22 Uhr

    Hallo Bob,

    ja, es gab da so ein paar seltsame Kabelproblemchen in den letzten Tagen – sorry. Das verantwortliche Cinch-Adapter wurde gefeuert ;) — anders gesagt, es sollte jetzt wieder alles halbwegs in Ordnung klingen.

    Mit besten Grüßen,
    ~ MotorFM

  147. Bob

    29. November 2010 um 12.52 Uhr

    Die Qualität des Streams ist heute wieder extrem mies. Ich hatte schonmal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

    Wieso keine richtige digitale Übertragung? Es klingt wie UKW im Tunnel.

    Viele Grüße

  148. tja

    24. November 2010 um 22.39 Uhr

    Von wegen Motor FM kommt an die Ostsee!

    Jahrelang lagen die Sender brach, jetzt bekommt irgendso ein Klavierdudelsender die Wellen.

    Schönen dank auch für euer Engagement im Osten!

    Das werden wir Mecklenburger euch bestimmt nie vergessen :/

  149. Frank Lachmann / MotorFM

    06. Oktober 2010 um 01.01 Uhr

    Am letzten Wochenende (Fr-abend/Sa-mittag) gab’s in der Tat einen „major fuckup“ hier in Sachen Hardware und Studio und Weißdergeier, u.a. deswegen gibt’s leider aus dieser Zeit keine Playlist (teilweise lief auch nicht das eigentlich geplante Programm wegen dieses Ausfalls). Sorry.

    Normalzustand ist aber, daß die Playlist alles archiviert, also .. von solchen Events abgesehen, SOLLTET ihr immer alles nachträglich dort finden können. :-)

    Tschakka!

    (Und @Käspa: es gibt die Aktionen->Gewinne für alles, wo wir Tickets verlosen. Suchst/meinst du noch was anderes? Anregungen gern an kontakt@fluxfm.de auch .. danke!)

  150. Käspa

    05. Oktober 2010 um 16.46 Uhr

    Servus,
    Kann die Web-Playlist vom Samstag nicht einsehen, was ist da los? :( Coole Songs gespielt und ich weiß nicht wie sie heißen.

    Dennoch seid ihr der affengeilste Sender!

    Wollte ihr vielleicht mal eine Rubrik aufmachen (auf der HP) mit „Konzerte & Shows“ und da die Konzerte und Shows, die in den Sendungen erwähnt werden niederkritzeln. Oder gibt es das schon und ich bin nur zu blöd?! Wäre jedenfalls super.

    Danke :)

  151. Brent

    04. Oktober 2010 um 17.58 Uhr

    Hi,

    was war heute um 17Uhr in Stuttgart los? Da kamen die Nachrichten vom letzten Freitag?!

  152. Frank Lachmann / MotorFM

    23. September 2010 um 12.08 Uhr

    Liebe(r?) Frage,

    ich kann nur wiedergeben, was wir hier intern wissen, und das ist, daß Bremen demnächst startet (aktuelle Ansage ohne Gewähr ist Januar).

    Auch wenn’s manchmal nicht so klingt, ist ein Sendestart halt nicht einfach „Schalter umlegen und lossenden“, sondern leider ein bißchen bürokratischer — sobald sich an Ostsee, Nordsee, Südsee oder am Mittelmeer was neues tut, werden wir das aber kommunizieren. Auch den Ossis! ;-)

    Beste Grüße!

  153. Frage

    23. September 2010 um 09.51 Uhr

    Lieber Frank,

    ist es wirklich so schwer sich mal zu den Frequenzen an der Ostseeküste zu äußern wenn ihr doch hier offenbar sonst auch immer auf alle Anfragen reagiert?

    Ich warte da auch schon eine ganze Weile dass sich da mal was tut und mit mir mein ganzer Freundeskreis, aber jeder Versuch diesbezüglich was rauszubekommen beißt auf Granit.

    Oder haben wir als Ossis keinen Anspruch auf euer tolles Programm? Dürfen nur Berliner in den Genuss von Motor kommen obwohl wir die gleichen Gebühren zahlen müssen und dafür nur schrottige Hitradios bekommen die immer noch WM Lieder abdudeln?

    Wenn ihr kein Interesse daran hab auch an der Küste zu senden dann lasst es uns doch einfach wissen. In Bremen wolltet ihr doch auch senden (da wohnt und studiert meine Freundin), da passiert auch nichts.

  154. Frank Lachmann / MotorFM

    12. September 2010 um 14.25 Uhr

    Liebe Nanine, — ja, das Problem ist akut und bekannt und wir „arbeiten dran“, sollte hoffentlich Anfang der kommenden Woche wieder funktionieren mit den Stream-Infos. Bis dahin mußt du leider unsere Web-Playlist konsultieren, sorry. :-)

  155. Nanine

    11. September 2010 um 10.44 Uhr

    Hallo :-) leider kann man gerade keine Songnamen sehen. Und ich weiß nicht was ich hör… :‘-S

  156. Chris

    02. September 2010 um 19.49 Uhr

    Oha, da hatte wohl noch ein anderer Chris Verbindungsabbrüche… also hier bei uns in Heidelberg läuft es jetzt einwandfrei :) Habe tatsächlich über unsere Netzwerkkonfiguration noch was rausholen können. Viele Grüße nach Berlin!!!

  157. Frank Lachmann

    29. August 2010 um 16.37 Uhr

    hallo chris,

    ganz ehrlich – nein, stellen wir bisher nicht
    fest, da „ist noch luft“ und wir haben auch
    gar keine begrenzung der streambandbreite beim
    jeweiligen provider. sowohl was userzahl als
    auch was traffic angeht, ist auf unserer seite
    nichts außergewöhnliches zu sehen, leider.
    vielleicht doch ein problem mit der „stoßzeit“
    bei deinem zugangsprovider? ich check‘ das aber
    auch nochmal mit unserem streamserver, kann
    nur leider nichts versprechen ..

    sorry + gruß,
    ~ frank / motorfm

  158. Chris

    29. August 2010 um 15.56 Uhr

    Puffer auf max. gesetzt, streaming immer noch lahm! :(

  159. Chris

    29. August 2010 um 14.51 Uhr

    Hallo mal wieder! Wir haben hier in Heidelberg in letzter Zeit leider häufiger „langsame“ Streamverbindungen. Dadurch wird leider der Ton immer wieder unterbrochen.
    Könnt Ihr da irgendwo die Bandbreite aufdrehen? Bzw. stellt Ihr auch fest, dass in Stoßzeiten Euere Streambandbreite am Anschlag ist – beispielsweise Sonntag mittags? Wir sind Euch für jeden Tipp dankbar, weil Ihr einfach das beste Programm spielt!!!

  160. Frank Lachmann / MotorFM

    18. August 2010 um 15.49 Uhr

    Hallo Tillmann,

    in der Radiofachsprache nennt man das, glaube ich, ein „Versehen“. :-) War eine Schusseligkeit unsererseits, ist jetzt wieder behoben ..

    Gruß,
    ~ Frank

  161. Tillmann

    18. August 2010 um 14.22 Uhr

    He, Heute morgen kam in Stuttgart das Berliner Programm! Was war los? Habs sehr vermisst!!

  162. Smecko

    16. August 2010 um 16.09 Uhr

    und Gott sei Dank schon wieder da. Ohne Motor FM geht es einfach nicht!!!!!!

  163. Smecko

    16. August 2010 um 16.05 Uhr

    Euer Mp3 Stream ist leider schon wieder down.

  164. Daniel Kurfess

    13. August 2010 um 22.11 Uhr

    Es geht wieder Vielen Dank

  165. Frank Lachmann / MotorFM

    13. August 2010 um 21.29 Uhr

    Hallo Daniel,

    das klingt, als hätte dein Mediaplayer eine falsche Adresse abgespeichert. Guck‘ doch mal, ob er wirklich http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin/ verwendet – das ist die gültige und funktionierende und die leitet eben auch immer auf den aktuellen Stream um.

    (Oder meintest du UKW, weil du schreibst, „ohne ins Internet zu gehen“? Dann würde ich dich bitten, uns doch mal zu mailen ..)

    Danke + Gruß,
    ..

  166. Daniel Kurfess

    13. August 2010 um 20.56 Uhr

    Hallo MotorFM!
    Seid Einiger Zeit funktioniert mein externer
    Mediaplayer mit dem ich Euch auch empfangen konnte,ohne ins Internet zu gehen nicht mehr.Da steht dann nur Netzwerkfehler o.keine
    verbindung zum Server usw.Liegt das jetzt an mir o.ist störung von Euch? Gruß Daniel

  167. Steffen

    08. August 2010 um 14.02 Uhr

    Hallo, nun werden die Songnamen und Interpret werden nun wieder angezeigt, bei mir jedenfalls. Aber es stimmen Interpreten nicht:

    Gerade lief „Stars“ mit Wasted Daylight und angezeigt wurde _Monsters of Folk_ mit Wasted Daylight. Vorhin das gleiche „Christina Aguilera“ mit Things Fall Apart. Das ist ja total falsch. Es sollte lauten Cristina mit Things Fall Apart.

    Bitte bereinigen. Danke. Steffen

  168. djmortal

    14. Juli 2010 um 11.09 Uhr

    Wann geht denn jetzt endlich die 97,0 in Wismar auf Sendung?

    Vor über vier Jahren habt ihr diese Frequenz zugesprochen bekommen und es passiert einfach nichts.

    Wir warten hier sehnsüchtig auf qualitativ hochwertiges Radio, aber nicht ein einziger Pieps war bisher auf der 97,0 zu vernehmen!

  169. Frank Lachmann / MotorFM

    09. Juni 2010 um 11.42 Uhr

    Liebe(r?) Chris,
    in der Tat — da hakt’s gerade. Wir arbeiten dran. Danke für die Info.

  170. Chris

    09. Juni 2010 um 10.22 Uhr

    Wir hören MotorFM über den Stream
    http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin

    Leider werden seit ein paar Tagen Songname und Artist des gerade laufenden Tracks nicht mehr angezeigt.

    Könnt Ihr die Trackinfo wieder draufschalten? Oder gibts eine andere/neue Streaming-URL wo dann Songname und Artist wieder erscheinen?

    Ansonsten alles super – Beste Radio Station die wir kennen! :)

  171. Daniel Kurfess

    11. Mai 2010 um 19.59 Uhr

    Hay MotorFM! Jch habe vor kurzem FluxFM endeckt.Ist das ietzt auch gleichzeitig der damalig versprochene Musikstream?Es hieß im Oktober08 man habe demnächst die Qual der Wahl.Warte bis heute noch drauf.Bei FluxFM fehlt die Playlist,ist aber auch so gut,denn seid Okt.08.habe ich Euch fast nur noch übers Autor.gehört.Habe eben halt in Kornwestheim nich so viel davon ,was in Berlin so abgeht.Trotzdem seit Ihr der Porsche911Turbo unter allen Sendern.Euer empfang ist aber im Internet wirklich nicht gerade toll,denn an manchen Tagen ist die unterbrechung mtten im Musikstück 4mal bis zu 2.o.4.sekunden,dann heißt es nur,der Sender sei voll ausgelastet.Für mich als hörer ist daß dann aber nervtötent.Kann man da denn nichts machen.Gruß Daniel

  172. Steffen

    10. April 2010 um 10.48 Uhr

    so ab 8:30 morgens zickt der Stream, Aussetzer nach 5 sekunden, schafft es dann nicht mehr auf die Beine zu kommen. Abends so ab 22:00 wird es dann wieder besser. Ich streame über O2-UMTS
    /HDPSA. Es scheinen tagsüber die Timings nicht mehr zu passen. Ist das Protokoll Icecast? Oder gibt es auch einen UDP Stream? Der ist nicht so empfindlich und verheddert sich nicht.

    Ihr sollte vielleicht mehrere Protokolle anbieten…

    Ich hoffe, Ihr kriegt das hin…

  173. Hund

    31. März 2010 um 21.51 Uhr

    Moin!

    Wann gibts euch denn endlich in Bremen? Wird mal Zeit für einen guten Sender hier!

  174. jens aus bielefeld

    17. März 2010 um 11.03 Uhr

    …ähmm, schon mal über ein I-Phone App nachgedacht, mit dem man Euch auf handy empfangen kann!? haben bereits BYTE.FM und der fussball sender 90elf … das wär echt das I-tüpfelchen :)

  175. jens aus bielefeld

    17. März 2010 um 10.27 Uhr

    moin & respekt! dass ich euch wieder in voller schönheit hören kann, aber an diesen „schluckaufs“, meist am nachmittag bzw. gestern abend zw. 22 & 24 uhr müsstet ihr noch bissl. dran arbeiten…ihr schafft das schon, solltet das ernst nehmen, ihr glaubt gar nicht wie viele euch mittlerweile über stream hören, ihr seid halt derzeit die Besten in sachen Musikauswahl und Coolness in sachen Moderation…WEITER SO!

  176. jens aus bielefeld

    16. März 2010 um 08.20 Uhr

    moin, bin traurig aber hoffnungsvoll, euch bald mal wieder hören zu können, müssen eben erstmal wieder die guten alten OX & Visions-Sampler herhalten :)))

    p.s.: wenn sich eure URL ändert, bitte hier mittteilen, weil ich den in meinem internetradio eingeben muss, danke, bis bälde …

  177. Frank Lachmann / MotorFM

    16. März 2010 um 01.15 Uhr

    Ihr Lieben,

    großes Sorry — seit gestern nachmittag gibt’s in der Tat ein bisher ungelöstes technisches Problem mit (bei?) unserem Streamdienstleister. Wir wissen bescheid, sind dran, und versuchen, das ganze so schnell wie möglich wieder hinzubekommen.

    Grüße aus der Nachtschicht,
    ~ f.

  178. thommy

    15. März 2010 um 19.51 Uhr

    März 2010- Internet-User auf Entzug. Wieder scheint der motorFM-Stream nicht zu funktionieren. Heftiges Klicken auf Buttons, Checken aller Einstellungen und Panik-Reboots folgte die Phase absoluter Passivität und Depression.

    MotorFM, wo bist du?

  179. Steffen

    02. März 2010 um 18.05 Uhr

    Guten Abend, gibt es noch Pläne für einen Stuttgart-Stream? Höre gerade den Stream: http://archiv.fluxfm.de/stream-stuttgart
    Der kommt aber wohl eher aus Berlin. Zumindest die Nachrichten und die Kulturtipps.

    Grüße aus dem SüdWesten Deutschlands.

  180. Carsten P.

    09. Dezember 2009 um 12.29 Uhr

    O Diana, danke für den Tipp! Freue mich trotzdem darauf, bald wieder Musik aus der zweitschönsten Stadt zu hören.

    8-)

  181. Diana Hagenberg

    08. Dezember 2009 um 17.30 Uhr

    aber carsten, dann hör doch einfach fluxfm – das ist unser programm für hamburg. kannste auch streamen, alle infos unter http://www.fluxfm.net

  182. Carsten P.

    08. Dezember 2009 um 17.25 Uhr

    Auch in Hamburg ist der Stream nicht zu empfangen (ja, ist klar, wenn der Stream an einem Ort nicht geht, geht er meist an allen anderen ebensowenig ;-) ). Mein Softwareplayer foobar2000 zeigt „Unable to open item for playback (Invalid URL): http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin“ an, meine Squeezebox gar nichts. Eine Alternative ist ByteFM, aber lieber wäre mir MotorFM. Stellt doch mal ’nen Sendemast in Hamburg auf (wir haben noch Platz auf dem Grundstück ;-) ).

  183. Frank K.

    08. Dezember 2009 um 15.03 Uhr

    Hi,dann drück ich von Dresden aus mal die Daumen dass der Stream bald wieder steht…ich bin schon auf Moto FM Entzug!

    Viele Grüße
    Frank K

  184. Diana Hagenberg

    01. Dezember 2009 um 14.31 Uhr

    nein, leider hat der stream grad endgültig seinen geist aufgegeben. aber wir hoffen, dass wir jetzt vielleicht auch endlich herausfinden können, was in der letzten zeit zu den problemen geführt hat.

    sorry, ist bestimmt keine absicht von uns… wir schieben hier schlaflose nächste deswegen!

  185. Matthias

    01. Dezember 2009 um 08.34 Uhr

    Sagt mal – seit gestern Abend geht streamtechnisch gar nichts mehr bei euch, oder ? Ich hab‘ euch auf Reciva.com neu verknüpft, oft ein probates Mittel, wenn ein Stream auf dem WiFi-Radio nicht mehr läuft, aber das hat nicht geholfen, und es funktionieren anscheinend auch weder eure internen Player (die es sonst immer tun), noch die URLs für externe Player. Alles kaputti ?!?
    Bitte dringend um Reparatur – MotorFM ist hier in München ÜBERLEBENSWICHTIG !!! :-(

  186. Diana Hagenberg

    30. November 2009 um 23.33 Uhr

    hey zusammen, entschuldigt die stream-probleme, wir wissen davon und sind da dran, nur leider ist es recht vertrackt. aber wir tun echt alles damit das ding wieder stabil läuft!!

  187. Bertram

    30. November 2009 um 21.49 Uhr

    Hallo ihr Pappnasen! Warum muss ein Sender aller 10 Minuten seine Webstreamadressen ändern? Warum ist der Webstream an Tagen wie diesen überhaupt nicht mehr erreichbar? Was soll der Quatsch, habt ihr was gegen Eure Hörer? War bis jetzt auf den Sender angewiesen (Wohne in Dresden!!!) Muss mir sonst ’nen neuen im Internet suchen!!!

  188. Jan V

    18. November 2009 um 21.26 Uhr

    Hey Motor-fmler, macht weiter so ;)
    Ich hab das Problem, im Autoradio empfang ich euch problemlos und auf meiner Anlage im Zimmer auch (au wenn der Empfang da mehr als bescheiden ist :S). Ich hab hier oben wo mein PC steht jedoch noch ne größere Anlage zur Verfügung, aber zwischen 97.2 und 97.3 findet die bei mir nix (obwohl die vll. ~3 höhenmeter von der Anlage weg ist), nur bei 97.15 bigfm und noch irgendnen anderen Sender bei 97.4… kann mir vll wer helfen woran dass liegen könnt? :S

    Jan

  189. Svenne

    17. November 2009 um 21.15 Uhr

    Es gibt leider Probleme mit dem Stream.
    Ist der Server oder die Anbindung ueberlastet?
    Gibt es alternative Server?

    VG
    Svenne

  190. Marcus

    17. November 2009 um 20.43 Uhr

    Hallo liebe Motor FMs
    Leider scheint der Motor-Stream an Schluckauf zu leiden.
    Ich höre per Itunes über archiv.fluxfm.de/stream-berlin, doch leider setzt der regelmässig aus, um neu zwischengespeichert zu werden. Meine Einstellungen sind in Ordnung – in der Vergangenheit hat der Stream seine Dienste getan, doch seit einigen Tagen…
    So macht das Hören doch keene Laune… :(

    Grüsse!

  191. Peter

    05. November 2009 um 23.02 Uhr

    Probs. mit dem stream

    Hi
    In Hessen gibt es euch ja nicht per UKW, also läuft bei mir der Stream entweder im PopUp oder in Winamp.
    Leider gibt es in letzter Zeit zeitweise das Problem, dass die Daten nicht schnell genug ankommen und es alle 5sec zu kurzen Aussetzern kommt.
    Heute fing es z.B. gegen 21:45 Uhr an. Bis dahin alles gut.
    Habe geschaut ob sich etwas an meiner Provider-Verbindung getan hat in den Problemzeiten – nichts.
    Wäre schön euch wieder aussetzerfrei zu empfangen.

  192. Diana Hagenberg

    14. Oktober 2009 um 23.53 Uhr

    @ flo: ich nehme an, das hat seine gründe – aber ich frag mal nach :)…

  193. Diana Hagenberg

    14. Oktober 2009 um 23.52 Uhr

    @ jenny: klar, würden wir gern, aber da ist es ein bisschen schwierig mit den frequenzen – da hat der WDR die daumen drauf…

  194. Diana Hagenberg

    14. Oktober 2009 um 23.51 Uhr

    @ gunnar: also eigentlich haben wir nix an der sendeleistung gedreht – ist es denn immer noch so oder wieder normal inzwischen?

  195. Flo

    14. Oktober 2009 um 16.37 Uhr

    Könntet ihr in Stuttgart nicht (auch) vom Fernsehturm aus senden?
    Dann wäre der Empfang vielleicht auch im südlichen Stuttgart störungsfrei möglich.
    Senderstandort bisher ist ja m.W. das Kraftwerk in S-Münster…

  196. Jenny

    21. September 2009 um 18.47 Uhr

    Hallo,
    ich habe in drei Jahren Stuttgart täglich MotorFM gehört. Jetzt ziehe ich nach Köln und bin auf kaltem Entzug! (Der PC kann ja nicht immer an sein)
    Könnt ihr nicht eine MotorFM Station in Köln eröffnen? :)

  197. Brent

    27. Juli 2009 um 02.35 Uhr

    Hilft alles nix! Der Stuttgart-Stream muss her!

  198. Gunnar

    17. Juli 2009 um 20.55 Uhr

    Habt ihr in den letzen Wochen was an eurer Sendeleistung in Stuttgart gedreht?
    Bisher hat’s auf der Fahrt von Fellbach nach Weilimdorf durchgehend gelangt. Aber seit ein paar Wochen ist der Empfang so schlecht, dass ich auf Motor verzichten muss.
    Verzweifelung! …die musikalischen UKW Alternativen kann man sich echt nicht antun.

  199. Thomas

    06. Juli 2009 um 13.46 Uhr

    motor.fm is einfach immer lekker.
    so lassen!

  200. Diana Hagenberg

    26. Juni 2009 um 13.29 Uhr

    hey magnus!

    hmmm, das klingt schräg… aber wir sind hier nicht so richtig die experten für solche fragen fürchte ich. hab mal rumgefragt, wenn jemand eine antwort weiß geb ich dir bescheid!

    gruß, diana

  201. Magnus

    24. Juni 2009 um 15.02 Uhr

    Ich hab mal ne Frage bezüglich des „normalen“ Radioempfangs.
    Wenn ich so mit meinem Auto durchs Westhavelland(Region Rathenow/Premnitz) düse empfange ich euch extrem schlecht. Auch daheim is mein Empfang net wirklich berauschend.
    In Genthin, was ja viel weiter westlich liegt is der Empfang wesentlich besser.
    Wie kommt das?

  202. Diana Hagenberg

    28. Mai 2009 um 15.33 Uhr

    @alex:

    mehr sendeleistung ist schlecht zu machen, das ist frequenzabhängig und die 97,2 kommt nicht weiter :(…

    und wegen des streams: du musst die URL mit einem externen Player öffnen (winamp, wmp, itunes, etc.) – nicht mit dem browser ;).

  203. Alex

    25. Mai 2009 um 22.40 Uhr

    btw… in Stuttgart lagt der Stream immer noch und bricht dann ab… läuft nur die ersten 5 Sekunden gut… (player unabhängig)

  204. Alex

    25. Mai 2009 um 22.33 Uhr

    Ja, Stuttgarter Stream wäre nicht schlecht…
    und ein bisschen mehr Sendeleistung vielleicht… so Stuttgart +50km…

    Immer wenn ich mich leicht von Stuttgart weg bewege muss ich das Radio aus machen… die Standard-Sender in BW kann ich mir echt nicht antun :-/

    Gruß

  205. Diana Hagenberg

    25. Mai 2009 um 17.32 Uhr

    @ pogo & stephan:

    hmm, also im augenblick gibt es keinen konkreten plan für einen stuttgart-stream, aber das ist durchaus nicht ausgeschlossen. so lange müsst ihr allerdings noch mit dem berlin-stream vorlieb nehmen… :)

    lg, diana

  206. Diana Hagenberg

    25. Mai 2009 um 17.30 Uhr

    @ ulli & simone:

    die internet-radios sollten jetzt eigentlich wieder den stream empfangen können – falls nicht gebt uns bescheid!

  207. Pogo

    24. Mai 2009 um 22.22 Uhr

    Ist auch ein Stream von MotorFM Stuttgart geplant? Wäre echt super! Mit Veranstaltungstipps aus Berlin kann ich nämlich zur Zeit nichts anfangen – die aus Stuttgart würden mich jedoch sehr interessieren!

  208. ulli

    30. April 2009 um 13.42 Uhr

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Internet Radio, bei dem man die url nicht direkt angeben kann (sondern aus einer Senderliste auswählt) Habe ein Medion (ALDI) WLAN Internet Radio. Der bedient sich in der Senderwahl ausschließlich einer Senderliste, die irgendwo abgerufen wird. Muss MotorFM die Streamingadressen auf einem zentralen Verzeichnisdienst aktualisieren, wenn ja wo? Bei mir funzts seit Änderung der Streamingadresse nicht mehr. DANKE

  209. Stephan

    21. April 2009 um 20.08 Uhr

    Hallo Motorfm :-) ist es eigentlich auch mal angedacht den Stream mit den lokalen Stuttgarter Beiträgen (Konzerttips etc.) parallel online zu stellen? Die Stuttgarter Sendefrequenz via Antenne ist leider etwas mager und reicht kaum ins Umland :-( dabei gibt’s doch wahrscheinlich so viele nach guter Musik lechzende Exilberliner in Sindelfingen :-/ und wenn man dann noch die Berliner Konzerttips auf die Ohren bekommte, vergrößert das nur das Heimweh das Motorfm sonst lindert ;-)

  210. Diana Hagenberg

    20. April 2009 um 15.16 Uhr

    Hey Simone!

    Hilft dir die Stream-Adresse von oben nicht weiter? Eine von diesen Adressen sollte funktionieren:

    http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin

    http://dude.mp3streams.net/motorfm

    http://streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3

    Wenn nicht, sag Bescheid!

  211. Simone

    19. April 2009 um 19.17 Uhr

    Hallo liebes motor.fm Team,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Live-Stream Adresse für das Noxon-Radio… bevor der Stream umgestellt wurde ging alles wunderbar – jetzt läuft leider nix mehr. Habt ihr für mich eine neue Adresse, die auch auf meinem Noxon läuft? Vielen lieben Dank!

  212. Diana Hagenberg

    15. April 2009 um 13.07 Uhr

    ja, wir haben gerade echt ziemlich mit der technik zu kämpfen – der einige trost: es kann nur besser werden!

    und hier nochmal die richtige stream-adresse:
    http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin

    viel spaß beim hören,
    diana

  213. Albrecht Rößler

    12. April 2009 um 17.40 Uhr

    Hallo!
    Das ist ja verwirrend… Welche url ist denn nun die richtige für den externen Player? Bei mir ist schon seit über einer Woche Funkstille!

  214. Stephan

    12. April 2009 um 10.40 Uhr

    Leider ist keine aktuelle Playlist von dieser Stunde verfügbar. Seit Monaten wird also mit den gleichen Tücken der Technik gekämpft. Mal geht der Stream nicht, mal wird die Playlist nicht aktualisiert. Die Tücken scheinen unbesiegbar :-(

  215. Chris

    10. April 2009 um 14.37 Uhr

    Hi-ho, also hier funktioniert
    http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin
    leider nicht. Das leitet einen weiter auf
    http://dude.mp3streams.net/motorfm
    wo dann nix kommt. Wer ist der Dude?
    Im WebPlayer habe ich
    http://streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3
    gefunden und das klappt soweit auch in anderen Playern wie iTunes, yeeeah – Rock On!

  216. Diana Hagenberg

    08. April 2009 um 19.43 Uhr

    hey doris!

    leider nicht, das ohrspiel läuft nur sonntag, montag und dienstag. das ist natürlich blöd gelaufen…
    aber der stream funktioniert jetzt wieder unter http://archiv.fluxfm.de/stream-berlin!

    gruß, diana

  217. Doris

    08. April 2009 um 19.33 Uhr

    Hallo, ich hätte gerne das Wire Ohrspiel gehört, aber da euer stream defekt war, ging gar nichts! Gibt es noch eine Chance, das Ganze doch noch einmal zu hören? Gruß, Doris

  218. FrankK

    08. April 2009 um 09.08 Uhr

    Hi, der beste Musiksender in D – aber nix geht mehr mit dem externen Player. Der Stream http://stream.fluxfm.de:8000/stream.mp3 ist nicht mehr funktionsfähig. Wenigstens geht aber der Webplayer wieder. Habt Ihr die Externen abgeschaltet?

    Grüße aus Dresden
    FrankK

  219. Michael

    08. April 2009 um 06.58 Uhr

    Es tönt wieder! Danke, das rettet meinen Morgen!

  220. mike

    07. April 2009 um 09.27 Uhr

    STREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAM!!

  221. Diana Hagenberg

    06. April 2009 um 11.59 Uhr

    keine sorge – wir sind dran an dem stream!!

  222. Chris

    06. April 2009 um 08.49 Uhr

    Hi! Leider tut hier auch euer Stream nicht mehr… dabei hören wir euch so gerne zum Frühstück!!!

  223. Michael

    06. April 2009 um 07.22 Uhr

    Nix geht, auch mit externem Player kein Ton :(

  224. Daniel

    05. April 2009 um 18.04 Uhr

    Hallo Ihr!Wollte am Samstag Superneu hören
    Es kommt aber weder aus dem FMPlAYER noch aus
    meinem Internen Radioplayer nen Ton.Weiß ia
    nicht,ob ihrs wißt,denn mir ist es langsam
    peinlich,das immer ich Euch darauf hinweise.

  225. Diana Hagenberg

    01. Dezember 2008 um 12.29 Uhr

    mist… was du natürlich immer als ersatz machen kannst, ist mit einem externen player hören – hier mal ein auszug aus unseren FAQs:

    Um MotorFM mit dem externen Player deines Vertrauens oder einem Internetradio zu hören, benutze eine von diesen URLs: http://stream.fluxfm.de:8000/stream.mp3.m3u oder http://stream.fluxfm.de:8000/stream.mp3

  226. Anne

    29. November 2008 um 19.24 Uhr

    die freude war von kurzer dauer…=/

  227. Anne

    28. November 2008 um 14.12 Uhr

    YIEHA es geht wieder:D
    danke!

  228. Anne

    27. November 2008 um 17.59 Uhr

    es öffnet sich nur ein seiten-ladefehler. „der server unter motor.de konnte nicht gefunden werden“:(

  229. Diana Hagenberg

    27. November 2008 um 13.17 Uhr

    komisch… was passiert denn genau? öffnet sich nicht, browser stürzt ab, kein sound? bei uns hier gehts…

  230. Anne

    27. November 2008 um 08.53 Uhr

    den nutz ich doch=/ da gehts auch nich..
    aber danke fürs kümmern und die schnelle antwort so far :)

  231. Kostas

    26. November 2008 um 19.54 Uhr

    Grüßgottle aus Stuttgart an alle motorfmler!
    Erstens: Motorfm olé!!!
    Zweitens: Wo ist die Playlist???
    Drittens: Spielt weiter gute Musik…

    …und tschüss…

    ps: motorfm Sound wird auch Do.tags im LIBERO aufgelgt!..

  232. Diana Hagenberg

    26. November 2008 um 15.29 Uhr

    @anne:

    das scheint was mit dem internet explorer zu tun zu haben – wir checken das mal, so lange benutzt du am besten firefox, da gehts!

  233. Anne

    26. November 2008 um 15.00 Uhr

    warum tut der internetstream nich mehr:(

  234. christian s

    17. November 2008 um 11.33 Uhr

    hallo,wolltmal fragen wer das lied zwischen 11:20 uhr und 11:30 uhr(17.11.2008) gespielt hat-hat sich wie nirvana angehört.
    danke euch

  235. Thomas P

    14. November 2008 um 20.15 Uhr

    hallo Motor FM
    großes Lob für Euer Programm! Ihr seid echt Weltklasse! Endlich mal ein Sender, der sich vom Einheitsbrei abhebt! Würde mich freuen, wenn es bald wieder den werbefreien Stream geben würde! Leider kann ich Euch hier in HH nicht über Antenne hören! Gruß aus dem hohen Norden!

  236. georgie

    12. November 2008 um 18.12 Uhr

    hallo. bin ebenso hörer seit 2005, motor fm war immer ein ganz spezieller sender, vorstellung von buchauszügen, alben sowie am laufenden band wunderbare musik- das ist motorfm.ob am morgen, mittag, abends oder nachts, bis vor ein paar jahren war es nicht mal mehr nötig cd’s einzulegen.und die speziellen moderatoren, blieben speziell. doch immer öfter hab ich das gefühl zum fritz hörer zu werden, silke super will morgens nicht allein sein?oder seh ich was falsch???
    werbung, ok. aber wozu das ganze trara? vermiss das alte motor fm!!!!!

  237. Diana Hagenberg

    07. November 2008 um 16.23 Uhr

    @Irina:

    Wegen Noxon, das müsste der Link hier sein:

    http://www.motor.de/extern/motorfm/stream/motorfm.mp3

    Wenn das nicht funktioniert meld dich doch nochmal!

    Gruß, Diana

  238. InTube

    02. November 2008 um 23.12 Uhr

    Warum nur Berlin und Stuttgart? Mit der Musik die Ihr auflegt, könnt Ihr die ganze Welt beschallen ;-). Ihr seid einfach der Hammer ^^! Aber eben leider auch nur in Berlin, Stuttgard und (Gottseidank) im I-net. Euch hat einfach ganz Deutschland verdient!

  239. Irina

    02. November 2008 um 17.27 Uhr

    Gern möchte ich Euch über das Internetradio (über Favoriten bei Noxon) hören (wohne weder in Berlin noch Stuttgart). Könnt Ihr mir den Link hierzu schicken?

    Vielen Dank

  240. anne

    28. Oktober 2008 um 14.18 Uhr

    buuuhhuuu ich mag wieder stuttgarter motorfm hoeren!!!

  241. Diana Hagenberg

    27. Oktober 2008 um 01.27 Uhr

    Danke für die Komplimente :)! Leider müssen wir dich aber mit dem werbefreien Stream erstmal noch vertrösten – demnächst heißt im Moment nur demnächst – konkrete Daten gibts noch nicht…

  242. Daniel

    25. Oktober 2008 um 20.35 Uhr

    Hallo Motorfmler! Wenn es stimmt, das man
    demnächst die wahl hat, zwischen dem jetzigen
    und dem werbefreien Stream zu wählen,finde
    ich das Weltklasse.Nur wann ist demnächst?
    kann euch auch über 97.2 empfangen,aber
    nur mit Wurfantenne.Da mir das aber zu
    Nervenaufreibend war,habe ich mir PC u.Internet angeschaft.Großen Lob an euren
    Sender,ich höre euch seit mitte 2005.fast
    Täglich Macht weiter so Gruß Daniel

    ch das Weltklasse,wann ist demnächst?

  243. Diana Hagenberg

    22. Oktober 2008 um 12.16 Uhr

    Doch, das tun sie eigentlich alle – wie kommst du da drauf?

  244. Casting Out

    20. Oktober 2008 um 18.51 Uhr

    Manche eurer Moderatoren interessieren sich nicht sonderlich für Musik, oder?

  245. Jan

    03. Oktober 2008 um 00.22 Uhr

    geht leider nicht