Die FluxFM-Playlist

FluxFM Plakat

Wer wissen will, um welche Uhrzeit welcher Song im Programm gelaufen ist, findet alle Antworten und auch noch Statistiken dazu in unserer offiziellen PLAYLIST.

Außerdem gibt es bei bei Twitter die Stuttgart-Playlist (@fluxfm_stuggi) und die Berlin-Playlist (@fluxfm_berlin).

Und für Android-Geräte haben wir eine App: den FluxFM-Player & Playlist, mit allerbestem Dank an Lars Decker!



22.02.2014

Die offizielle FluxFM PLAYLIST

Playlists bei Twitter
Berlin
Stuttgart

Android-App

.. im Android Market:

60 Kommentare zu “Die FluxFM-Playlist”

  1. Andrea

    09. Juli 2013 um 11.29 Uhr

    Super!!

    danke danke dankE!

  2. Frank Lachmann

    09. Juli 2013 um 10.28 Uhr

    Das müsste vermutlich „In Kind“ von Braids gewesen sein .. http://www.youtube.com/watch?v=2xLQA1gTWbM – kommt das hin? Ansonsten liefen zu der Zeit noch zwei Tracks von Abby, aber das ist keine juchzende Frauenstimmt.

    HTH,
    ~ die Onlineredaktion

  3. Andrea

    09. Juli 2013 um 01.07 Uhr

    Halloh!
    Wie hieß denn nun das tolle Lied, das am Sonntag abend (7.7.) gegen 20:30 lief ?!
    Das war so toll, und das hat der Moderator auch mindestens dreimal betont!
    Mit einer juchzenden Frauenstimme…
    Würd mich voll freuen, wenn ihr das mir sagen könntet!
    Danke schonmal!

  4. Nane

    26. Juni 2013 um 17.11 Uhr

    Leider nein…aber danke für eure Hilfe. Hab extra mein Köpfchen angestrengt und mir die Uhrzeit gemerkt, aber es soll wohl nicht sein!Samstag kam der Track auch im Gretchen, werd mal da nachfragen, um es noch komplizierter zu machen;-) Danke Danke für eure Mühen, Nane

  5. Frank Lachmann

    26. Juni 2013 um 10.02 Uhr

    Liebe Nane,
    nächster Versuch:

    davor
    Shaun Reeves – Out Of Touch

    danach
    Andreas Henneberg – Let’s Talk About That

    War’s davon was?

  6. Nane

    26. Juni 2013 um 09.05 Uhr

    Lieber Frank,
    Leider war und ist er das nicht…Vielen Dank für deine Mühe. Hast du noch eine andere Idee was es gewesen sein könnte? Ist ein sehr melodischer Track, nicht monoton. Was kam denn um diesen Zeitraum herum alles? Ich hoffe ihr könnt helfen, es hängen musikalische Leben davon ab!
    Nane

  7. Frank Lachmann

    24. Juni 2013 um 11.17 Uhr

    Hey Christiane,
    der hier müsst’s gewesen sein: http://www.youtube.com/watch?v=KoMoEptBCw0
    Gruß, die Onlineredaktion.

  8. nane

    23. Juni 2013 um 22.45 Uhr

    Liebes Team von fluxfm, wie heißt der song, den ihr am 22.06.2013 um zirka 22:06 gespielt habt? es gibt dazu leider keinen eintrag in der playlist. danke euch schon einmal!

  9. Hans Müller

    03. Juni 2013 um 10.20 Uhr

    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Playlist-Beauftragten.

  10. Tabea

    12. April 2012 um 15.46 Uhr

    Hallo liebes Berlin =)
    Könnt ihr mir sagen, wie der tolle Song von eben um 15:30uhr hieß? … eine seltene männliche Stimme!
    Tausend Dank und viele Grüße aus Darmstadt!

  11. Sven

    05. April 2012 um 15.26 Uhr

    Hallo liebes MotorFM-Team,

    wie heißen die Songs, die in Stuttgart am 03.04. zwischen 14:10 und 14:25 gespielt wurden. Kann für den 03.04 keine playlisteinträge angezeigt bekommen.

    Danke und schönes Wochenende!
    Sven

  12. Dirk

    02. April 2012 um 11.15 Uhr

    Hallo,
    wie heißt das Stück, das heute (am 2.4.) direkt vor den 10 Uhr Nachrichten lief?

    Die Playlist könnte etwas aktueller sein… ansonsten: Großes Lob für Euer Programm!

    Grüße aus Bremen,
    Dirk

  13. Jola

    12. November 2011 um 01.22 Uhr

    Hey.Am 11.11.2011 um ca. 14.40 lief ein Lied bei Euch von einer Gruppe, eine Frau hat gesungen. Könnt Ihr mir bitte bitte sagen, wer das gesungen hat. War nämlich hammer genial!.Vielen Dank. Jola

  14. Patpat

    25. Oktober 2011 um 11.33 Uhr

    Grml! Da wurde in Berlin um 11:18 Uhr ein Lied gespielt dessen Titel ich gerne wüsste und genau dort befindet sich eine Lücke in der Playlist :/
    Kann mir da jemand nachhelfen?

  15. Spautz

    08. Oktober 2011 um 21.27 Uhr

    Hi!
    Was ist eigentlich mit Hamburg los? Warum gibt es keine Playlist auf dieser webside? Warum nicht als 4 Wahlmöglichkeit auf dem Adroid-App?
    Warum geht die terristische Ausstrahlung nicht wweiter? HH ist die nach Berlin die größte Stadt in Dland und ihr übläßt dieses Feld den „Hits-aus-was-weiß-ich-für-einem-bescheuertem-Jahr-SchwachOMaten“ und noch dazu wohnen hier nicht nur schnöselige Pfeffersäcke Sprößlinge…

  16. Zebra

    28. September 2011 um 21.38 Uhr

    @Jule
    Vielen lieben Dank…das ist der Song, den ich gesucht habe! Perfekt!

  17. Jule

    27. September 2011 um 14.49 Uhr

    @Zebra:
    Das müsste Alkaline Trio mir „Radio gewesen sein.

  18. Zebra

    26. September 2011 um 20.01 Uhr

    Leider fehlt in der Playlist vom 26.09.11 einige Zeit nach 15 Uhr. Ich Suche nämlich genau den Song um 16:03 Uhr nach den Nachrichten! Wer kann mir helfen?????

  19. annie

    22. September 2011 um 13.27 Uhr

    Leonard Cohen – First We Take Manhattan????

    warum spielt ihr solchen mist??? ich bin total enttäuscht!

  20. FAQ | FluxFM – Die Alternative im Radio.

    22. September 2011 um 10.44 Uhr

    […] läuft? Die aktuelle Playlist von FluxFM sowie die Playlist aller vergangener Tage findest Du hier. Falls du dort nicht fündig wirst, schicke einfach eine Mail an […]

  21. Florian

    21. September 2011 um 16.55 Uhr

    Hey,

    leider konnte ich die Playlist von FluxFM Hamburg nicht finden, kann es sein dass es die zur Zeit nicht gibt?

    Ich suche auf jedenfall das Lied was um ca. 16:49 gespielt wurde, wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet?

    Danke und Gruß
    Florian

  22. mx

    20. September 2011 um 22.51 Uhr

    hey,

    ich suche ein lied:
    war was gemütliches und „you have gone too far“ war ein teil ich glaube des refrains, gesungen von einer frau, hab schon die geläufigen methoden im internet ausgeschöpft, aber nichts gefunden, und hab mir die zeit nicht gemerkt, zu der es lief, weil ich sonst bis jetzt immer alles gefunden hatte, was ich gebraucht hab.
    aber diesmal bin ich nicht weitergekommen, wär der hammer wenn das wer wüsste!
    danke für das aufmerksame lesen und eventuelle hinweise….
    grüsse aus stuttgart

  23. klara

    17. September 2011 um 00.12 Uhr

    ich suche das lied vom 16.9.2011 um ca.23:16 da kam immer so „wild affection“ und mit trompete. sehr lieb wenn mir jemand sagen könnte wie es heißt.

  24. Diana Hagenberg

    14. September 2011 um 10.55 Uhr

    @lanier:
    vielleicht das hier: Egyptrixx – Chrysalis Records?
    ansonsten guck mal hier selber: http://osor.de/fluxfm/?date=2011-09-09

  25. lanier

    10. September 2011 um 00.14 Uhr

    ich suche einen song der am 9.9.2011 um 22:00 uhr gelaufen ist

  26. Slogun

    04. September 2011 um 11.05 Uhr

    Da lief gerade „James Blake – I know what i’m here for“….
    Lasst mal das „Blake“ weg, dann stimmts ;-)

  27. Gartenrose

    31. August 2011 um 20.52 Uhr

    hey ;)

    ich such nen song der „long arm“ heißt lief glaub ich am montag nachmittags soll von The Ashes sein…. vllt verpeil ich´s total aber weiß jemand bescheid?im netz find ich nix

    vg & Danke

  28. Nancy

    28. August 2011 um 14.36 Uhr

    Hey Leute!
    Ich suche den Song der gestern (Samstag, 27.08.) um ca. 14:20 Uhr lief (Flux FM Berlin).
    Thx N.

  29. Frank Lachmann

    04. August 2011 um 13.14 Uhr

    Hallo belle,
    der gesuchte Song müsste „Yeah Yeah“ von „The Durags“ gewesen sein.

    Hallo alle anderen,
    am letzten Wochenende war der Playlistserver leider außer Dienst, da lassen sich die genauen Titel leider nicht mehr so ganz ohne weiteres rekonstruieren. Tut uns leid. :-/

    Gruß,
    ~ MotorFM Online

  30. belle

    03. August 2011 um 19.02 Uhr

    Hello,

    ich suche nach einem Song, der gestern Vormittag gespielt wurde…es ging inhaltlich um die ganzen Mitte Hipster im Oberholz etc.
    Kann mir da Jemand helfen?

    lg

  31. Dominik Tetzlaff

    03. August 2011 um 11.15 Uhr

    Hey alle zusammen,
    heute war ein echt schöner song dran, aber die playlist zeigt friendly fires mit blue cassette an, das war es aber leider nicht. Weiss vielleicht jemand wie der richtige song heisst? (Der Song lief heute 03.August um 10:46)

    Liebe Grüße
    Dominik

  32. nik

    02. August 2011 um 22.39 Uhr

    wie heisst denn das lied, dass am sonntag 31.07. kurz vor oder mach 18.00 uhr gespielt wurde? muss eine schwedische band gewesen sein.
    thx nik

  33. Michael Gabel

    02. August 2011 um 12.07 Uhr

    Ergänzung: Sonntag, 31.7., natürlich …

  34. Michael Gabel

    02. August 2011 um 12.03 Uhr

    Hi! Bitte helft mir: motor fm, Sonntag gegen 13.40 Uhr: „Love is the only thing we ever had“ oder so ähnlich. Mit Chor , großem Orchester etc. Playlist gibt es nicht von diesem Tag. Weiß jemand, von wem das Lied ist? Gruß, Michael

  35. ju

    31. Juli 2011 um 07.45 Uhr

    eben gerade kam (kurz nach halb sieben) kam vor dem white stripes ein lied „i´ve got a little surprise“ blabla. irgendwie so. bitte mal schreiben, wer das ist und wie das heisst…
    playlist ist ja leider down. argh.

  36. Frank Lachmann

    30. Juli 2011 um 14.39 Uhr

    Hey Wolle, danke, wissen bescheid – Playlist-Server hängt leider, wissen noch nicht genau wieso, kümmern uns aber sehr bald. Gruß, die Onlineredaktion

  37. Wolle

    30. Juli 2011 um 10.01 Uhr

    hi, leider werden momentan keine songtitel angezeigt, auf keiner der möglichkeiten!

  38. Max

    29. Juli 2011 um 18.22 Uhr

    Hey heute vor Black Gold- Shine kam ein lied um 17:20, wird leider in der playlist nicht angezeigt würd gern wissen wie das heißt

  39. mr. cordonnier

    03. Juli 2011 um 12.39 Uhr

    also, mit diesem chilly gonzales treibt ihr es zu weit, das reizt alle meine möglichen ironiekapazitäten aus! ich bin echt froh wenn das wochenende vorbei ist, in diesem sinne. das stresst!!! ;)

  40. Julä

    20. Juni 2011 um 17.04 Uhr

    Hi,

    heute nach Ian Brown – Fear lief ein urst näckisches Lied bei Euch, was der Moderator selbst auch sehr cool fand (das lachen am Anfang). Welches Lied ist das und wie heisst die Band? War so kurz vor 17 Uhr.

    Danke schon einmal!
    TATA,
    Julä

  41. Frank Lachmann

    16. Juni 2011 um 11.48 Uhr

    @Bettie: „Darken Her Horse“ von Austra.

  42. Bettie bolz

    16. Juni 2011 um 11.16 Uhr

    Wie heist das lied das heute um 11.12 uhr lief

  43. Tom

    31. Mai 2011 um 20.35 Uhr

    @Christian:

    Da ist es, danke! :-)

  44. Christian

    30. Mai 2011 um 21.36 Uhr

    @tom: Chapel Club – Surfacing

  45. Tom

    29. Mai 2011 um 22.57 Uhr

    Von wem stammt eigentlich dieses Stück in dem der Text von „Dream a little dream“ verwendet wurde?

    „Stars shining bright above you
    Night breezes seem to whisper „i love you“
    Birds singin’ in the sycamore trees
    Dream a little dream of me“

    Relativ langsamer Beat, leichte Sägegitarre hinterm Refrain, männlicher Gesang.
    Lief glaub ich Sonntag 29.5. vormittags..

  46. Peter Hoffmann

    27. Mai 2011 um 10.43 Uhr

    Hallo,

    könntet ihr mir bitte mitteilen, welchen Interpreten bzw. Song ihr heute (27.05.10) um 9:58 Uhr „gespielt“ habt?
    Danke!

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Peter

  47. mia

    14. Mai 2011 um 02.10 Uhr

    moin!
    am 14.05 um 01:02 uhr habe ich ein lied gehört, von dem ich gerne den titel und den interpreten gewusst hätte!
    mfg mia

  48. Basti

    19. März 2011 um 10.36 Uhr

    Hallo Motor FM,

    großartige Arbeit, weiter so !

    Ich habe grad ebend den Motor FM – Breitbild Einspieler gehört, indem es um Charlie Sheen ging. Am Anfang des „Breitbild“-Trailers wurde ein Lied für 5 sekunden eingespielt, es ist recht langsam und man hört hauptsächlich ein melodisches Pfeiffen und halt ein Schlagzeug. Mir kam dieses Lied ( oder der Teil des Liedes ) so bekannt vor und ich würde es gerne haben. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.

    Liebe Grüße
    Basti

  49. Tom

    13. März 2011 um 15.40 Uhr

    Hm, könntet Ihr vielleicht auch in Nürnberg auf UKW OnAir gehen?
    Alternativ vielleicht auch im kommenden DAB+ -Bundesmux?

    :-)
    Tom

  50. funny

    27. Februar 2011 um 21.56 Uhr

    he motorteam…

    ich haben eben (heute 27.2.2011) um 21:43 auf Motor Bewegtbild ein Song gehört der mir super gefällt.
    Könnt Ihr mir sagen wer das ist. Band und Titel…

    LG Funny

  51. Petra Rozmarynowicz

    10. Februar 2011 um 04.12 Uhr

    Großes Lob :-)
    hab schon lange nicht mehr so gute Musik gehört, und das schon die ganze Nacht lang.
    Kann man nur weiterempfehlen.

    lg Petra

  52. cora

    09. Februar 2011 um 23.21 Uhr

    Ich such den song der am 9.02.11 um 4.15 morgens auf 100.6 in landstuhl lief.. Tausend dank

  53. Steffie

    03. Februar 2011 um 18.17 Uhr

    Hallo liebes MotorFM-Team,

    ha, ich nerve euch ein letztes Mal:
    Und zwar würde ich derne wissen wie der Track heißt der teilweise in der Ankündigung für eure „Super Früh“ Sendung kommt, so am Anfang und auch am Ende. Das war es was ich letztens auch gemeint hatte.

    Vielste Grüße
    Steffie

  54. emmadabay

    21. Januar 2011 um 23.42 Uhr

    rudi hat recht,
    motor im tv, GROßARTIG,
    aber kein titel, … kein artist, … wie soll ich jetzt wissen, wen ich anbeten wollen würde; und ich will, …oder so.
    gruß

  55. Danyy

    19. Januar 2011 um 22.12 Uhr

    die neue playlist ist super! suchfunktion, statisktiken, verbindung zu anderen seiten… wirklich toll! ♥

  56. rudischauss

    19. Januar 2011 um 18.16 Uhr

    werteste redaktion, just in diesem moment stellte ich mit begeisterung,dass ich motorfm im tv besitze!!! toll, nochn schuss besser. verzeiht! nur eins, leider kann man nicht nachvollziehen, wer da singt!!! ist das die einbuße, oder gibts doch eine playlist? auf eurer seite (im netz) jedenfalls nicht. würd mich über ne info freuen. gruss vom getreuen hörer

  57. Aline

    08. Januar 2011 um 11.39 Uhr

    Hallo Zusammen!

    Ih suche den Song, der gerade (11:38) in Stuttgart läuft. Die Playlist stimmt leider nicht.

    Danke

  58. Tobi

    29. Dezember 2010 um 23.46 Uhr

    Suche einen Song, der am 28.12.2010 gegen 2:41 gespielt wurde und welcher, da er von 1984 war anscheinend nicht in der Playlist auftaucht.
    Über Hilfe wär ich dankbar.
    Grüße Tobi aus Berlin.

  59. Cryptomane

    21. Dezember 2010 um 06.28 Uhr

    ich suche ganz dringend einen song der mich sehr berührt hat, kenn leider nur nen auszug aus dem lied… ,,i know it´s not enough to say i´m sorry, to say i love/…“
    bitte, bitte helft mir den wunderbaren titel & interpreten zu finden. hab schon über google und diverse andere seiten versucht zu einer lösung zu finden, leider kein erfolg dabei gehabt.

    danke Crypto

  60. Matze

    02. Dezember 2010 um 20.45 Uhr

    Liebe Motor FM’s,

    ich verbringe viele Stunden mit euch, während ich mir die Tage und Nächte mit dem Studium verbringe. Da ihr immer auf der Sucher nach Neuem seit habe ich hier ein ganz persönlichen Wunsch. Vielleicht könnt ihr es irgendwo mal unterbringen. Die Jungs von HÖRSTREICH machen schon seit vielen Jahren gute Musik. Auf ihrer Homepage http://www.hoerstreich.de kann man ihre Alben auch for free runterladen. Vorallem das aktuelle Album TINYTENSION ist sehr zu empfehlen. Hört mal rein. Und vielleicht höre ich ich bald was von ihnen im Radio.

    Danke
    Servus Matze