Kunst & Käsekuchen: 9trips in Hamburg

St. Pauli

Bild: Luise Müller-Hofstede

Ein spannender Wochenendausflug zu den versteckten Kreativspots der Hansestadt: Hinterm Deich, auf der Toilette und an der Küchendecke, in Hamburg kann man praktisch überall Kunst entdecken.

Unsere zwei Reisejournalistinnen Karolin und Luise haben auf ihrem Kurztrip die hippe Sternschanze und das angehende Szeneviertel Wilhelmsburg unter die Lupe genommen und hatten in den zwei Tagen auch noch genug Zeit zum Shoppen und Chillen. Und den besten Käsekuchen der Stadt haben sie auch entdeckt!

Hamburg

Als Basis hatten sie ein 9-flats-Apartment der besonderen Art: das Pop-Flat des Künstlers Olav Wittenberg mitten in St. Pauli.

Ihre besten Reisetipps haben sie wie immer auf 9trips.de für euch zusammengestellt, wo ihr noch viel mehr tolle Reiseinspirationen findet. Und um 10.30h könnt ihr euch im Radio anhören, was sie in Hamburg so getrieben haben – denn sie sind wie jeden Dienstag bei Stadt.Land.Flux. zu Gast.



07.02.2012

9trips On Air:
dienstags ab 10.30h

Planung:
9trips

Wohnung:
9flats

3 Kommentare zu “Kunst & Käsekuchen: 9trips in Hamburg”

  1. Jens

    28. Mai 2013 um 12.44 Uhr

    http://blog.9flats.de/9trips-de-hamburg/

    nun auch hier zu finden!

  2. Diana Hagenberg

    28. Februar 2013 um 14.58 Uhr

    Danke – geht wieder!

  3. Florian

    24. Februar 2013 um 14.16 Uhr

    Schade, der link zum ausführlichen Trip-Report funktioniert momentan (Februar 2013) nicht mehr.