BertaBerlin x FluxFM
BertaBerlin x FluxFM

Auf Hauptstadtentdeckungstour mit BertaBerlin & FluxFM

▷ Letzte Änderung: 2022-01-13
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
immer mittwochs

In Berlin gibt es immer was zu entdecken. Das findet auch Berta Heide, deshalb nimmt sie euch immer mittwochs mit und stellt euch nicht so bekannte Orte in der Hauptstadt vor. Sie macht mit ihrer Firma BertaBerlin minimalistische Mini-Reiseführer für die Hauptstadt.

Berta Heide (Foto: Daniel Kessler)

Wer noch mehr versteckte Berlin-Tipps sucht: Auf walk-this-way.net findet ihr Bertas Kiezmaps vollgepackt mit Yogaspots, tollen Kaffees und anderen Lieblingsorten. (Auf Instagram: @walkthisway.berlin)

FluxFM kiekste hier…

Winterorte in Berlin

Mal Regen, mal ein bisschen Schnee, aber meistens eine Mischung aus beidem. Trotzdem gibt es auch im Winter viele Sachen zu erleben in Berlin. Damit ihr nicht immer in dem gleichen Park eure winterlichen Spaziergänge machen müsst nimmt euch Berta Heide auf Hauptstadtentdeckungstour mit.

Sommerorte in Berlin

Es ist endlich Sommer in Berlin und so langsam kommt ein bisschen Normalität zurück in die Hauptstadt. Damit das für euch nicht nur Schlangestehen beim Eisladen und ewiges Suchen nach einem schattigen Plätzchen heißt, nimmt euch Berta Heide immer mittwochs auf FluxFM an nicht so bekannte Sommerorte in Berlin mit.

Weltreise in Berlin

Exotisches Essen probieren, fremde Sprachen entziffern, zusammen Boule spielen: Wir alle träumen gerade von Urlaub. Reisen ist allerdings komplizierter als sonst. Aber ihr müsst euch nicht durch ewig lange Einreisebeschränkungen kämpfen – ihr könnt auch einfach direkt losspazieren, ohne Koffer und große Planung. Berta Heide macht mit ihrem Start Up Berta Berlin wunderschöne Kiezführer für die Hauptstadt und hat Weltreiserouten in der Hauptstadt zusammengestellt. Mehr Tipps für euren Kurzurlaub in der Hauptstadt gibt’s in Bertas Reiseführer „Eine Weltreise in Berlin“, den bekommt ihr in eurem Lieblingsbuchladen oder auf walk-this-way.net.

:infoboxlena: