Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen live bei FluxFM am 22. August 2019 |
Flux On Top präsentiert von Warsteiner #Musikdurstig

▷ Letzte Änderung: 2019-08-16
By Barbara Seyfried |
Im Radio:
22. August 2019
Ab 17 Uhr

In diesem Jahr machen wir gemeinsame Sache mit unseren Freund*innen Warsteiner #Musikdurstig. In unregelmäßigen Abständen laden wir Musiker*innen und Bands für ganz exklusive Konzerte in die FluxFM-Studios und unsere luftige, sonnen ein, die ihr dann live im Radio hören könnt – Flux On Top nennen wir das Ganze. Und weil wir die Freude gerne teilen möchten, ist auch unsere werte Hörer*innenschaft herzlich willkommen.

Am 22. August 2019 geht’s weiter mit unseren Flux On Top-Sessions und Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen.

Fuck Dance, Let’s Art!

Oder kurz „FDLA“- so heißt das neue Album der nicht ganz so gewöhnlichen Herren Gunther, Heiko, Fabio, Tim und Carsten erscheint am 23. August. Und die fünf sind sich einig: „Unser bisher bestes Album!“ Mit einem bunten Mix an Themen, die jede*n interessieren:

„So gibt es einen Folk-Rock-Song über Robert Mitchum, eine Uptempo-Doo-Wop-/Rock’n’Roll-Nummer über einen einsamen Matratzenmarkt und einen Popsong (mit Sitar!) über den letzten großen Bohemien (ein schöner Mann!). Ein Northern-Soul-/Disco-Kracher mit Gainsbourg-Gemurmel behandelt ein Leben in Rot mit purpurnen Blitzen. Fehlt noch was? Ach ja, natürlich darf ein Garagenrock-Song über einen verrenteten Geheimagenten nicht fehlen.“

Trotz des Titels ist Fuck Dance, let’s Art verdammt tanzbar! Und da kommt ihr ins Spiel! Tanzt mit uns auf der FluxFM-Dachterrasse zum Sound der Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen.

Sie selbst beschreiben sich als eine „Mischung aus preiswerter Partydroge und libertärer Splittergruppe“- mit einem kleinen Augenzwinkern;). Musikalisch bewegt sich Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen zwischen Northern Soul, Rumpel-Pop, Punk-Mod und Dandy-Style.

Aber nicht nur euer Musikdurst wird am 22. August wieder gestillt: Für kühle Drinks sorgen wieder unsere Freund*innen von Warsteiner.


#Musikdurstig ist das Musikportal der Warsteiner Brauerei, das junge Musikbegeisterte über alle Trends der Musikszene informiert. Alle Infos gibt’s auf Musikdurstig.de und über den Hashtag #musikdurstig.

Verlosung

Ihr wollt dabei sein? Dann schickt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „LaLiga“ und verratet uns, wer für euch ein echter Gentleman ist und warum. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

:contestfooter: