VeloCity | Das größte Radsportevent Berlins
am 02. & 03. Juli 2022

▷ Letzte Änderung: 2021-11-26
By Barbara Seyfried |

Manche meinen, die Tour de France sei langweilig… Zugegeben, anderen dabei zuzusehen wie sie ihren Drahtesel durch die Bretagne bugsieren? No thanks… Wir finden: Dabei sein ist alles. Und deshalb schwingen wir uns selbst aufs Rad: beim VeloCity Berlin. Das größte Radsportevent der Stadt feiert am 02. & 03. Juli 2022 Premiere inkl. Mega-Rahmenprogramm zum am Rad drehen.


Das ganze Wochenende steht im Zeichen des Radsports, es gibt familienfreundliche Rennen für Kinder, Jugendliche & Erwachsene und alle Fahrradliebhaber finden was ihr Zweirrad-Herz begehrt auf der VeloCity EXPO.

Das große Happening für alle Sportskanonen ist ein Jedermannrennen auf einer 60 km bzw. einer 120 km Strecke.
Die 60 km führen vorbei an zahlenreichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, tausenden von Zuschauern und Musikbands. Wer ein bisschen mehr Puste hat, gönnt sich eine zweite Runde für die 120km-Distanz.

Also wir sind schon dabei. Gemeinsam mit dem Flux RC machen wir unsere Räder langsam fit für die Fahrradsaison. Das Wochenende im Juli haben wir jetzt schon rot im Kalender markiert.

Ihr fahrt lieber als dass ihr geht, findet zwei Räder sind besser als vier und ihr träumt sogar schon von Ausfahrten auf dem Sattel durch unsere wunderschöne Hauptstadt? Dann aufgepasst: die Anmeldung zur VeloCity Berlin ist in verschiedene Preisstufen gestaffelt. Heißt: wer sich jetzt schon registriert, sichert sich einen Startplatz in der günstigsten Kategorie.

Mehr Informationen und direkt zur Anmeldung geht’s hier entlang: 60 km Strecke, 120 km Strecke.