ANCHOR Award 2020
ANCHOR Award 2020

Anchor Award 2020 | Dokumentation

▷ Letzte Änderung: 2020-12-15
By Sophie [FluxFM] |
KOOPERATION

Auf dem Youtube-Channel vom Reeperbahn Festival gibt es übrigens eine 3-teilige Doku. Dort bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen. Ihr seht welche Herausforderung es war, ein solches Event in Pandemie-Zeiten zu organisieren, seid Backstage dabei und begleitet die Nominees zu ihren Konzerten. Gedreht wurde in New York und Hamburg.

Teil 1: https://youtu.be/LT8V6MV_Elc
Teil 2: https://youtu.be/xYF9IEVFc4Y
Teil 3: https://youtu.be/8FbB86SPbVs

In Deutschland ist das Reeperbahn Festival DER Treffpunkt der internationalen Musikszene, der sowohl allseits bekannten Musiker*innen als auch interessanten Newcomer*innen eine Bühne bietet. Am 19. September 2020 wurde im Rahmen des Reeperbahn Festivals der heißbegehrte ANCHOR-Award vergeben.

ANCHOR Award

Der ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award ist ein 2016 ins Leben gerufenes internationales Prädikat für aufstrebende Musik-Talente. Vergeben wird der Preis alljährlich auf dem renommierten Reeperbahn Festival in Hamburg. Drei Tage lang spielen die Nominierten in zwei Locations vor Festivalbesucher*innen und einer prominenten Jury um den ANCHOR, der anschließend im Rahmen einer Gala am Festivalsamstag verliehen wird.

Die Jury

Immer mit dabei und sozusagen Schirmherr des Awards ist David Bowie-Produzent Tony Visconti. Auch in diesem Jahr werden sich die Nominierten aber nicht nur seinen kritischen Blicken stellen müssen. Die offizielle Jury-Aufstellung steht und mit dabei sind:
Melanie C
Markus Kavka
Brody Dalle
Frank Dellé
Darcy Proper

Die Nominees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert