Balthazar am 28. April 2015 im Heimathafen Neukölln

▷ Letzte Änderung: 2015-02-28
By Marc Augustat |

Balthazar
28. April 2015, 21:00 Uhr
Infos, Links, Tickets: Loft Concerts
Das Konzert ist ausverkauft! Tickets gibt’s nur mehr zu gewinnen!

Mit ihren bisherigen Platten Applause und Rats haben sie sich den Ruf erspielt, einer der aufregendsten Bands aus unserem Nachbarland zu sein. Spätestens nach ihren Auftritten im Vorprogramm der Editors (als Balthazar dem Hauptact vorsichtig gesagt die Sympathien streitig machte) waren Indie-Rocker aus Belgien in aller Munde.

Die Band um Jinte Deprez und Maaerten Devoldere (beide Gitarre und Gesang) experimentiert mit ihrem spielerischen vielfältigen und ganz schön bluesigen Sound. Vierstimmiger Harmoniegesang, der sich mit eher genuschelten Passagen abwechselt, prägnante Bassläufe, die immer wieder präsente Violine von Patricia Vanneste und andere pointierte Arrangement-Einfälle prägen die Musik. Bass und Schlagzeug legen ein pointiertes Fundament und schaffen den Raum auf dem sich die beiden Sänger & Songwriter wahrlich austoben – die beiden bilden derzeit sicherlich eines der spannendsten Duos überhaupt! Das ist lässig und hat vor allem Stil.

Live ist das Quintett in der ersten Liga melodiösen und tanzbaren Indie-Pops angekommen. Das sahen auch die Fans so, die letzte Tour im vergangenen Februar war fast komplett ausverkauft, und die Kritiken überschlugen sich völlig zu Recht (unter anderem nannte die Stuttgarter Zeitung das Konzert im Schocken den „Auftritt des Jahres“).

Verlosung

Die Tickets sind verlost, danke für’s Mitmachen!

47 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert