Das große Ganze: Bikini Kill - Pussy Whipped
Das große Ganze: Bikini Kill - Pussy Whipped

Bikini Kill – Pussy Whipped | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2020-03-24
By Jakob |
Im Radio:
22. März 2020, 19 Uhr
24. März 2020, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Bikini Kill – Pussy Whipped

Im Bauamt für feministischen Punk reichten Bikini Kill 1993 einer der ersten Anträge für den Wiederaufbau eines Großprojekts ein. „Pussy Whipped“ ebnete den Weg für die Riot Grrrl Bewegung – aber ist es heute noch so aktuell wie damals. Diese Woche hören wir das Debütalbum von Bikini Kill, eines der Lieblingsalben von Daniel Koch (der definitiv ein Feminist ist, auch wenn er viel zu bescheiden ist, das von sich selbst zu sagen).



Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert