British Shorts Filmfestival vom 5. – 11. August 2021

▷ Letzte Änderung: 2021-05-28
By Barbara Seyfried |

Es ist fast paradox wie lange wir auf das British Shorts Filmfestival warten mussten… Jetzt findet das Kurzfilm-Event endlich statt! Vom 5. bis 11. August könnt ihr euch, wie immer, auf die besten aktuellen Kurzfilme aus Großbritannien und Irland, Musik, Talks, einen Filmworkshop, einer Ausstellung uvm. freuen! Und zwar drinnen und jetzt neu: auch draußen! Wir verlosen Tickets!

Alle Screenings und Termine findet ihr hier.

7 Tage, 150 Filme und alle Genres, die ihr euch vorstellen könnt. Von Comedy, Drama, Animation, Thriller, Dokumentarfilm, Experimental, Musikvideo bis hin zu Horror, präsentiert euch das aktuelle britische und irische Kino im Kurzformat, was es zu bieten hat. Außerdem gibt es ein Retrospektive-Screening „Teenage Kicks – Looking Back at UK Subcultures“ mit Filmen von 1962 bis 1999.

Das Besondere dieses Jahr (außer, dass die viel zu lange Vorfreude uns fast platzen lässt): neben dem Sputnik Kino, ACUDKino, City Kino Wedding und Kino Zukunft, finden auch Open-Air Veranstaltungen im Freiluftkino Insel, Freiluftkino Kreuzberg und Freiluftkino Pompeji satt. Na und wer kann zu Sommer & Kino schon ‚Nein‘ sagen?

Erst Recht nicht, wenn wir euch erzählen, dass es drumherum auch noch Musik (u.a. mit Efa Supertramp aus Wales), einen kostenlosen Film-Workshop inklusive 48-Stunden-Film-Projekt, Talks mit Filmemacher:innen und eine Ausstellung (u.a. mit Fotografien von Grey Hutton) zu erleben gibt!
 


 

Verlosung

Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „British Shorts“. Alle Teilnehmer:innen haben die Chance Freikarten zu gewinnen. Wir benachrichtigen die Gewinner:innen per Mail.

Viel Glück!

:contestfooter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.