Carnival Youth am 6. Mai 2016 im Badehaus | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-03-01
By Nina [FluxFM] |

Carnival Youth
6. Mai 2016, 21:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Badehaus Berlin

„Propeller“ ist das zweite Album von Carnival Youth. Auf dem Eurosonic Festival 2016 wurden sie als erste lettische Band überhaupt mit dem EBBA-Award ausgezeichnet. Zudem erhielten sie den renommierten Public Choice Award – und das bei namhafter Konkurrenz (Robin Schulz, Aurora u.a.).

Auf „Propeller“ klingen die immer noch blutjungen Carnival Youth erwachsener und spielfreudiger im Sound, die Indie-Hits greifen dennoch nach wie vor augenblicklich!
Vor einem Jahr erschien ihr Debüt „No Clouds Allowed“:

“Weil man von ‘Never Have Enough’ tatsächlich kaum genug bekommt. Großäugiger Indie-Pop mit elektronischem Einschlag.” Musikexpress

„Carnival Youth vereinen Folk und Indie zu Mitsingmusik mit Power-Refrains.“ Dradio Wissen

“Sie sind überall. Man kann sie dieses Jahr also kaum verpassen.“ SLEAZE

“Ganz im Ernst, die Machen superguten Indierock.” Volume.at

„Propeller“ wird mit der ersten Radiosingle „Connection Lost“ (04.03.2016) eröffnet. Schon von Beginn an wird deutlich, dass man sich auch auf diesem Album auf tanzbare Ohrwürmer freuen kann. „Hunting For The Sun“ und „Seagulls On Bicycles“ folgen diesem Trend, ehe auf „1Q7/4“ und „Fooling Myself“ die größte Weiterentwicklung der Band zu hören ist. Carnival Youth können auch vertrackt, den Hörer hinhalten und gar in sphärischen Soundwände ausbrechen.
Der lässige „Surf“ klingt ebenfalls nur ansatzweise nach dem typischen Carnival Youth Sound, macht aber schon jetzt große Vorfreude auf den nahenden Sommer. Diesen leiten die Letten mit einer Release Tournee im Mai ein! Der Vorverkauf des Albums, welches erneut auf popup-records erscheinen wird, startet am 04. März.

 

Verlosung

Die erste EP von Carnival Youth hieß Never Have Enough. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns verraten, von was ihr nicht genug bekommen könnt. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

45 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.