Das Weiße Schloss von Christian Dittloff (Foto: Jakob Mummert)
Das Weiße Schloss von Christian Dittloff (Foto: Jakob Mummert)

Christian Dittloff – Das Weiße Schloss | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-09-24
By Jakob |
Im Radio:
24. September bis 30. September 2018

Ada und Yves wollen alles: Liebe, Karriere und ein Kind. Aus Angst die eigene Freiheit zu beschneiden gehen sie zum Weißen Schloss: eine Eliteeinrichtung in der Kinder ausgetragen und großgezogen werden. Die kommenden neun Monate werden für das Paar alles ändern.

Fazit von Jörg Petzold:
„“Das weiße Schloss“ denkt die Entwicklungen auf dem Dating- und Beziehungsmarkt konsequent weiter. Das ist absolut nachvollziehbar und gleichzeitig abstoßend und beklemmend – zumindest für mich. Auch stilistisch ist das sehr gut umgesetzt. Die kühle Sprache transportiert hervorragend diese überintellektualisierte Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Christian Dittloff nach diesem Erstling weitergehen wird.“

 

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert