Cosmo Sheldrake am 26. Oktober 2018 im Gretchen | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-07
By Jakob |

Cosmo Sheldrake
26. Oktober 2018, Einlass: XX Uhr; Beginn: XX Uhr
Info, Links, Tickets: FKP Scorpio

Schon seit einigen Jahren überrascht uns Cosmo Sheldrake immer wieder mit seinen unglaublichen Stücken. Mit ausgefallenen Sessions vergrößerte der Brite stets den Kreis seiner Fans. Folk und Synthie-Sounds verschmelzen mit Klängen aus Sheldrakes Field Recordings und lassen sein Debütalbum The Much Much How How And I fast wie ein modernes Märchen klingen. Der Mann spielt über 30 verschiedene Instrumente, die er sich weitgehend selbst beigebracht hat. Bei seinen Auftritten verbindet er sie auf seiner Loop Station mit in aller Welt gesampelten Sounds zu fantastischen und klangvollen Stücken. Der begnadete Sänger hat seinen Hang zur Improvisation aus dem Studium mit Bobby McFerrin. Er verfolgt einen ganz eigenen Ansatz und findet, dass zu Musik auch Spiel, Unsinn und all die Töne gehören, die man der Umgebung ablauschen kann. Er glaubt daran, dass man Musik am besten nicht mit Noten, sondern über das Gehör zu spielen lernt.
 

Verlosung

Sheldrake sucht sich stets ungewöhnliche Orte für seine Sessions. Wo würdet ihr ihn gern mal musizieren sehen? Schreibt euren Einfall in die Kommentare und landet somit im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

49 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.