Something About Airplanes von Death Cab for Cutie (Bildbearbeitung: Ann-Kathrin Canjé und Constanze Kaul)

Death Cab For Cutie – Something About Airplanes | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2018-09-25
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
23. September 2018, 19 Uhr
25. September 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.
 


Death Cab For Cutie – Something About Airplanes


Something About Airplanes ist das Debütalbum von Death Cab For Cutie und feiert 2018 seinen 20. Geburtstag. Falls ihr richtige Fans seid, wisst ihr sicher schon längst, dass die wahren Nerds die Gruppe nur als „Death Cab“ bezeichnen und sich das „Cutie“ lieber mal sparen. Daniel Koch outet sich in dieser Folge als Fan vierter Stunde und hat gemeinsam mit Melanie Gollin so einige Schmankerl rund ums Album für euch dabei und versucht Melanie auch noch zum Fan-Girl zu tunen.


Alles, was ihr zu der Platte wissen solltet, erzählen euch Melanie Gollin und Daniel Koch diese Woche in Das große Ganze.

 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


 
Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert