The Big O (Foto: Sophie Euler)
The Big O (Foto: Sophie Euler)

Declan Burke – The Big O | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2016-07-26
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
1. bis 7. August 2016

the big oKaren ist Sprechstundenhilfe mit notorisch schlechter Laune. Zum Monatsende unternimmt sie regelmäßig Raubüberfälle. Karens Chef, Frank, ist ein Schönheitschirurg mit Geldsorgen, der seine Ex-Frau, Madge, entführen lassen will, um das Lösegeld von der Versicherung zu kassieren. Hier kommt Ray ins Spiel, den Karen kennengelernt hat, als sie ihn bei einem Überfall versehentlich fast erschossen hätte – in Declan Burkes Krimi The Big O.

Fazit von Jörg Petzold:
„Der Krimi ist gelabelt mit ‚Screwball noir‘! Ich war erst ein wenig skeptisch, muss aber sagen, dass es eine gute Bezeichnung ist. Die Figuren sind sehr schräg, es geht drunter und drüber und spitzt sich zum Ende hin dermaßen zu, dass es eine reine Freude ist. Was für heiße Tage, an denen das Hirn nicht überansprucht werden möchte.“

The Big O von Declan Burkes ist erschienen bei Edition Nautilus.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

:infoboxjoerg:
:infoboxmiki:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.