Der ganz normale Wahnsinn

▷ Letzte Änderung: 2016-03-20
By Diana Hagenberg [FluxFM] |

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode. (William Shakespeare)

Zum 400. Todestag von Shakespeare veröffentlicht der Hörspielfabrikant unseres Vertrauens, Audible, seine Version des Klassikers Macbeth. Und wo Shakespeare ist, ist der Wahnsinn nicht weit, und wo Letzteres zu finden ist, sind wir von FluxFM zur Stelle.

FluxFM präsentiert den ganz normalen Wahnsinn. Und zwar euren …

Den FluxFM-Wahnsinn zwischen unfreiwilligen Sendepausen, falschen Liedansagen und kurzfristig nicht aufkreuzenden Studiogästen bekommt ihr ja ab und zu (böse Zungen behaupten sogar tagtäglich) on air mit. An dieser Stelle verweisen wir von FluxFM mit Nachdruck auf das oben genannte Zitat. Apropos Shakespeare-Zitat: „(Wahnsinnig) sein oder nicht sein, das ist hier die Frage“, deshalb seid jetzt ihr dran! Schildert uns euren (größten) Alltagswahnsinn. Die besten Geschichten landen im FluxFM-Programm und nehmen an der Audible-Jahresabo-Verlosung teil. Mehr Infos zur Teilnahme findet ihr weiter unten im gelben Kästchen.

 

Macbeth als Audible-HörspielAudible hat aus Shakespeares Klassiker Macbeth ein zeitgemäßes Audio-Epos inszeniert – temporeich, sprachgewaltig und intrigant. Aber nicht nur die Geschichte ist groß, auch die Stimmen können sich hören lassen: Mit Tobias Kluckert alias Bradley Cooper (Macbeth), Claudia Urbschat-Mingues alias Angelina Jolie (Lady Macbeth), Ingo Albrecht alias Laurence Fishburne (Banquo), Christian Rode alias Sir Michael Caine (Duncan) und Udo Schenk alias Kevin Bacon (Fergus) sind einige der renommiertesten deutschen Synchronsprecher dabei.

Inhalt

Drei schauerliche Gestalten prophezeien Macbeth, dem loyalen Kronvasall des schottischen Königs, dass ihm die Herrschaft über die schottischen Highlands zusteht. Anfangs skeptisch lässt sich der große Krieger von seiner Frau Skena überreden, dass er tatsächlich ein Anrecht auf den Thron habe. Angestachelt und machthungrig schleicht er sich in das Schlafgemach des Königs. Den Dolch fest in der Hand, nimmt die Tragödie ihren Lauf…

Exklusive Vorab-Hörproben



Audible-Jahresabo gewinnen!
Schickt eine Mail mit der Geschichte eures Alltagswahnsinns an win@fluxfm.de, Betreff „Wahnsinn“. Wir widmen euren Geschichten eine ganze Woche und lesen in der Morningshow am Nachmittag die wahnsinnig guten eurer Einsendungen vor. Neben Ruhm on air gibt’s auch ein Audible-Jahresabo für euch.

Einsendeschluss ist der 29. April 2016 um 12h.

:contestfooter:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert