(Foto: Sophie Euler)

„Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“ von David Whitehouse | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-07-20
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
20. bis 26. Juli 2015

David Whitehouse - Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek-Albumcover Wenn sein Leben ein Buch wäre, glaubt Bobby, dann wäre es so uninteressant, dass es niemand lesen würde. Bis er Rosa und ihre Mutter Val kennenlernt, die Putzfrau in einem Bücherbus ist. In einer Nacht und Nebel-Aktion brausen Bobby, Val und Rosa mit diesem Bücherbus einfach davon. In: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek von David Whitehouse.

Fazit von Jörg Petzold:
„Diese Woche ein Jugendbuch auf ‚Lesen und lesen lassen‘, beziehungsweise ein Buch für alle Leserinnen und Leser, die einfach Lust auf eine schöne Geschichte haben.
Da das Leben nicht nett ist zu den Protagonistinnen, stürzen sie sich in die Geschichten des Bücherbusses und stürzen sich dann selbst in ein großes Abenteuer. Aufregend!“

„Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“ von David Whitehouse ist erschienen bei Tropen.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

:infoboxmiki:
:infoboxjoerg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.