Ewert & The Two Dragons (© Herkki Merila)
Ewert & The Two Dragons (© Herkki Merila)

Ewert & The Two Dragons & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-04-25
By Jakob |
Im Radio:
25. April 2019,
14 bis 18 Uhr
Ewert & The Two Dragons (15:10 Uhr)

Drei Jahre mussten die Fans auf neue Musik warten. Jetzt ist die Band Ewert & The Two Dragons aus Estland wieder zurück auf der Bühne! Heute Abend geben sie ein Konzert im Musik & Frieden und spielen Songs ihrer aktuellen Platte Hands Around the Moon.
 

Hier gibt’s das Interview mit Ewert & The Two Dragons zum Nachhören:

Film der Woche (17:10 Uhr)

Rompom Rompom Rrrrrrrompom Düdüdüdüüü Düdüdüdütdüdüdüüüüü – die neue Filmempfehlung von Kai Kolwitz:

Atlas

„Klar, der Themenkomplex Gentrifizierung, Verdrängung, Entmietung hat Thriller-Potenzial. So sehr, dass es eigentlich komisch ist, dass Drehbuchautoren das Thema nicht viel öfter nutzen.

Aber diesmal ist es passiert: Die Umstände zwingen den alten Sachenschlepper Walter aus der Zuschauer- in die Heldenrolle – dann, als er realisiert, dass in der zu räumenden Wohnung die Familie seines Sohnes lebt, den er seit dessen Kindheit nicht mehr gesehen hat (zumindest glaubt Walter, dass der Mann sein Sohn ist. Ob’s stimmt?).

Der Gegenspieler Moussa ist krass präsent, wie auch der hilflose Freund/Kollege Alfred – und alle drei hinterlassen sie in ihren Rollen Eindruck. In allererster Linie Walter, der nicht viel redet und der deswegen viel über Körpersprache machen muss und das auch herausragend tut. Ach ja – und wie der Film immer wieder beiläufig mit Vater-Sohn-Modellen jongliert, so als kleines intellektuelles Spiel nebenbei, das ist auch ziemlich clever.“

 

:infoboxwinson:
:infoboxkai:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.