Farao (Foto: Ann-Kathrin Canjé)
Farao (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Farao & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-01-24
By Jakob |
Im Radio:
24. Januar 2019,
14 bis 18 Uhr
Farao (15:10 Uhr)

Noch ist die Norwegerin ein Geheimtipp, mit ihrem kommenden Auftritt beim South by Southwest-Festival dürfte sich das für Farao allerdings ändern. Heute Abend gibt sie ein Konzert im Marie Antoinette. Vorher kommt sie für ein Interview vorbei und bringt Tickets für euch mit.
 

Hier gibt’s das Interview mit Farao zum Nachhören:


Film der Woche (17:10 Uhr)

Auf ein weiteres – Kai Kolwitz hat für euch einen sehenswerten Streifen ausgesucht:

The Favourite

„So richtig sympathisch ist hier niemand – Lady Sarah nicht, Königin Anne nicht und die neu hinzugekommene verarmte Adlige Abigail ganz sicher nicht. Trotz kann man sich aber diebisch dran freuen, wie Sarah und Abigail alles tun, um die Königin für sich einzunehmen. Und wie diese eigentlich so gebrechliche Regentin im Lauf des Films einerseits an Tiefgang gewinnt und wie andererseits klar wird, dass sie in einigen Bereichen sehr genau weiß, was sie will und dafür auch bereit ist, andere gegeneinander auszuspielen.“

„Einerseits ist das manchmal grotesk und distanziert mit allen seinen Weitwinkelaufnahmen und Blicken in Gesichter von ganz unten. Und andererseits hat „The Favourite“ bei all dem außerdem auch noch eine dermaßen pralle Lust auf Rumferkeleien und Gags unter der Gürtellinie, dass der Film zu einem leicht verstörenden großen Spaß wird. Zehn Oscar-Nominierungen, unter anderem als bester Film, für die beste Regie, die beste Kamera, das beste Drehbuch, den besten Schnitt und für Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone in den drei großen Rollen – bei diesem Film finde ich sie alle voll berechtigt.“

:infoboxtom:
:infoboxkai:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.