Genug von den heimischen vier Wänden? Dann kommt unsere Fernweh-Woche genau richtig (Grafik: Anja Neugebauer)

Die FluxFM Fernweh-Woche | Themenwoche

▷ Letzte Änderung: 2021-02-23
By Constanze [FluxFM] |

Ihr habt das Gefühl, die Wände kommen nach all den Monaten doch langsam näher? Der Park ist auch nicht mehr so spannend, wenn ihr zum x-ten Male durchspaziert und Reisen, ach ja, davon fangen wir lieber gar nicht erst an. Um ein bisschen Abwechslung in euren Alltag zu bringen, nehmen wir euch diese Woche jeden Tag mit auf mentale Reisen und Ausflüge, bei denen ihr euch in die weite Welt hinausträumen könnt: mit unserer FluxFM Fernweh-Woche!

Jasmin Kröger: Auf einen Schnack mit Fran Lebowitz in New York
Mit dem Finger auf der Landkarte, mit dem Hintern aufm Sofa. Wem Berlin gerade zu still ist, wer das „Anything could happen“ der Großtstadt vermisst, den entführt Jasmin Kröger ins New York der 70er! Denn genau dieses Gefühl hat sie in der Serie Pretend It’s A City gefunden – eine Hommage an die New Yorker Ikone Fran Lebowitz… sie ist eure Eintrittskarte ins Großstadt-Abenteuer:

:infoboxjasmin:
Julia Oberlohr: auf nach Italien und Israel – mit Elena Ferrantes ‚Meine geniale Freundin‘
Auch Bücher sind wunderbare Mittel, sich in Tagträume und Traumreisen zu flüchten. Julia Oberlohr stellt euch die Neapel-Reihe Meine geniale Freundin von Elena Ferrante vor und nimmt euch mit nach Italien und obendrein noch Israel:

:infoboxjulia:
Ron Stoklas nimmt euch gametechnisch mit auf eine ‚Curious Expedition 2‘
Ins feudale Japan, ins futuristische Kalifornien und in die Tiefen des Alls – FluxFM-GameBoy Ron Stoklas entführt uns immer wieder an die verschiedensten Orte. Möglich macht es die wunderbare Welt der Videospiele. Allen, die vom Fernweh genug haben und wieder neue Orte entdecken wollen, schlägt Ron ein Spiel aus Berlin vor: Curious Expeditions 2.
HHB 0224 Beitrag Daddeltipp Curious Expedition 2 RS APP
:infoboxron:
Jonas Ottens DIY-Badezimmer-Hamam
Zuhause ist es am Schönsten? Wenn mans so macht, wie Redakteur Jonas Otten, dann auf jeden Fall. Anstelle sich wegzuträumen, holt er sich die Entspannung einfach nach Hause und funktioniert sein Bad kurzerhand zu einem Hamam um. Wie das geht, hört ihr hier:

Lena Mempel backt Handbrot fürs Festivalfeeling
Für alle, die keine Urlauber, sondern Festivalfans sind, haben wir in unserer Fernweh-Woche noch einen kulinarischen Ausflug geplant. Redakeurin Lena Mempel vermisst die Festivalsaison nämlich so sehr, dass sie kurzerhand ihr Lieblingsfestivalessen selbst zubereitet: Handbrot!

:infoboxlena:

Alle Beiträge findet ihr im Laufe der Woche hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert