Fakten helfen. Das zeigt Hans Rosling in seinem Buch "Factfulness" (Foto: Constanze Kaul)

Hans Rosling – Factfulness | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-10-20
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
21. bis 27. Oktober 2019

Viel zu viele Menschen haben ein völlig verzerrtes, meist allzu düsteres Bild von der Welt. Zu dem Schluss kommt der Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling. Und er beweist: Fakten helfen.

Fazit von Jörg Petzold:
„17 Jahre war Hans Rosling in der Welt unterwegs und hat für eine faktenbasierte Weltsicht geworben. Es gibt berühmte TED-Vorträge von ihm und das hier vorliegende Buch hat mächtig Furore gemacht. Ich gebe zu: Ich war ein wenig skeptisch, habe Propaganda vermutet und in manchen Punkten bin ich tatsächlich anderer Meinung als er. Aber das sind nur sehr wenige! Grundsätzlich bin ich wirklich begeistert von seinen Analysen, weil sie helfen, sich bei der Frage nach notwendigen Veränderungen zu fokussieren und zu motivieren vor allem. Dieses Buch möchte ich allen empfehlen – nicht nur den notorischen Schwarzmaler*innen.“

Factfullnessvon Hans Rosling ist im Ullstein Buchverlag in Buch- und bei BookBeat in Hörbuchform erschienen. Zum Reinhören hier entlang.

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert