Immergut Festival

Immergut Festival: 27. – 28. Mai 2016 in Neustrelitz

▷ Letzte Änderung: 2016-02-19
By Nina [FluxFM] |

Immergut 2016
27. & 28. Mai 2016, Neustrelitz
Infos & Tickets: immergutrocken.de
Facebook-Event

>> Immergut im Morningshow-Interview

Dass die Reise nach Neustrelitz immer schon perfekt dazu geeignet war, für ein Wochenende den Großstadtlärm gegen Wald und Wiese auszutauschen, das können alle bestätigen, die in den letzten 16 Jahren schon einmal die Festivalsaison am Immergut eingeläutet haben. Der Entschluss, Fahrt ins Grüne als Thema der 17. Ausgabe des Immerguts zu wählen, bedarf deshalb wohl kaum einer Erklärung.

Das Immergut ist aber vor allem ein Musikfestival, bei dem die Musik tatsächlich vorne steht und jedes Jahr behutsam ausgewählt wird, ohne dass „Festival“ klein geschrieben werden müsste. Doch nicht nur Musikfans werden an dem Wochenende auf ihre Kosten kommen: Es gibt wieder Lesungen, Fußball und, dank der Lage inmitten der Mecklenburger Seenplatte, erfrischende Abstecher zu einem der gefühlt tausend Seen.

Außerdem können sich die Künstlerinnen und Künstler unter euch noch bis zum 17. April mit einem Konzept bewerben, das das Festivalthema interpretiert, und somit Teil des festivaleigenen Ausstellungsprojekts KUNZ werden. Die Malerein, Installationen, Performances (und alles andere, was ihr euch sonst so ausdenkt) kann dann Ende Mai direkt vor Ort am Immergut bestaunt werden.

Die Eröffnungsfeier wird übrigens am 26. Mai im Großen Haus des Landestheater Neustrelitz abgehalten. Danach wird am 27. und 28. Mai draußen gezeltet und gefeiert.
 

So wird’s 2016:

Und sonst?

Ein Pendelzug, der euch bequem vom Neustrelitzer Hauptbahnhof zum Festivalgelände und zurückbringt; Anbaden in einem der gefühlt tausenden Seen; Immergutzocken auf dem Bolzplatz mit Torwand; Labelzelt mit Ständen für Souvenirs… das alles sollte als Argument genügen, oder?
 

Verlosung

Die Tickets wurden verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

312 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.