Joachim Lottmann, Alles Lüge, KiWi,Kiepenheuer & Witsch, Sophie Euler, FluxFM
Joachim Lottmann – Alles Lüge (Foto: Sophie Euler)

Joachim Lottmann – Alles Lüge | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2017-08-08
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
7. bis 13. August 2017

Joachim Lottmann, Alles Lüge, KiWi,Kiepenheuer & WitschJohannes Lohmer ist nicht ehrlich – nicht zu sich selbst, nicht zu seiner Frau Harriet und schon gar nicht gegenüber dem Rest der Welt. Harriet, eine linke Journalistin, reist an die Brennpunkte der Welt und engagiert sich in der Flüchtlingshilfe. Für seine Ehe macht Lohmann alles mit, insgeheim aber hat er Angst. Zwischen Willkommenskultur, Terrorangst, AfD-Parteitag und Brexit gerät in Joachim Lottmanns Alles Lüge die Welt des Protagonisten aus den Fugen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Lottmann ist auf Krawall gebürstet, das finde ich wunderbar. Er ist sehr geschwätzig und nimmt sich dabei sehr ernst. Das ist manchmal ansterengend. Weil er aber ganz bewusst politisch inkorrekt schreibt – teilweise sehr böse – provoziert er eine Spannung und dadurch Nachdenken, und das gefällt mir wiederum sehr gut!“

 

Alles Lüge von Joachim Lottmann ist erschienen im KiWi Verlag.

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.