Foto: Nina Maul
Foto: Nina Maul

John Lanchester – Die Mauer | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-04-14
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
15. bis 21. April 2019

Die MauerDas Meer schluckt ganze Inseln, Menschen fliehen, manche Länder versinken im Chaos, andere machen dicht. So England. Seit dem großen Wandel umgibt die Insel eine Mauer. Joseph gehört zu jenen, die sie bewachen. Tagtäglich kämpft er in Die Mauer von John Lanchester gegen Wind und Kälte, ein Leben voller Angst. Wäre da nicht die junge Hifa.

Fazit von Jörg Petzold:
„Da ist alles drin, was sich als Dystopiematerial eignet, alles, was uns realistisch Angst macht. Deshalb ist es auch sehr spannend, dieser Erzählung zu folgen und zu schauen, wie sich das Leben nach Klimawandel, globaler Katastrophe und Abschottung so anfühlen könnte. Hoffentlich taugt es für alle, die es lesen, als eine gute Motivation, heute etwas dagegen zu unternehmen!“

Die Mauer von John Lanchester ist erschienen bei Klett-Cotta.

 

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert