Siegfried Kühbauer von der Weddinger Kinderfarm (Foto: R. Kranz)

Kinderfarm Wedding, Steuer gegen Armut & Sommerkino | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-06
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
06. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Kinderfarm Wedding (17:10 Uhr)

Seit über 30 Jahren wohnen hier Ponys, Schafe, Ziegen, Hühner, Meerschweine, Gänse und viele andere Tiere. Die Weddinger Kinderfarm ist ein tierisches Paradies mitten im Großstadt-Moloch und hat auch schon eine eigene Zeitung. Jetzt droht das Aus! Warum, darüber spricht Winson mit Siegfried Kühbauer im Radio. Der Sozialpädagoge arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Hof.

Das Gespräch gibt’s hier zum Anhören:


Steuer gegen Armut (16:20 Uhr)

Kann es so bleiben, dass die globale Finanzwirtschaft eine weltweite Krise verursacht, aber keinen Beitrag zur Bewältigung der Krisenfolgen erbringt? Das fragt sich die Kampagne Steuer gegen Armut und fordert eine Finanztransaktionssteuer. Was mit dem Geld geschehen soll und die nächsten Schritte der gemeinnützigen Organisation sind, verrät uns Detlev v. Larcher, der aktuelle Moderator der Kampagne, am Telefon.

Das Telefoninterview gibt es hier zum Nachhören:

 


VERLOSUNG

Außerdem tauchen wir in die Welt der Bewegtbilder ab. Denn Kino-Kai Kollwitz kommt vorbei und kredenzt euch die neusten cineastischen Leckerbissen und seine persönlichen Favoriten als Sahnehäubchen oben drauf – mit unserem Film der Woche About A Girl.

Im Radio verlosen wir mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Heute wird der Film Grand Budapest Hotel gezeigt (Beginn: 21:30 Uhr).

:infoboxwinson:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.