Like Lovers (© Melanie Schlösser)
Like Lovers (© Melanie Schlösser)

Like Lovers & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-10-17
By Jakob |
Im Radio:
17. Oktober 2019,
14 bis 18 Uhr
Like Lovers (15:10 Uhr)

Eigentlich betreibt Jan Kerscher ein eigenes Tonstudio im fränkischen Seenland. Als Like Lovers hat der Multiinstrumentalist kürzlich sein erstes, eigenes Album Everything All the Time Forever rausgebracht. Die Songs hat der Nürnberger in kompletter Eigenregie komponiert, getextet und alle Instrumente selbst eingespielt. Heute Abend stellt er seine Debütplatte im Badehaus vor, vorab schaut der Franke für euch im Studio vorbei. Tickets für die Show bringt er natürlich auch mit.

Hier gibt’s das Interview mit Like Lovers zum Nachhören:


Film der Woche (17:10 Uhr)

Kai Kolwitz hat euch wieder was aus der Filmkiste gefischt:

Parasite

„Wenn einem die Gesellschaft keine anderen Chancen zubilligt, dann muss man eben die ergreifen, die da sind. Das sagt sich in ‚Parasite‘ die unterprivilegierte Familie Kim und wanzt sich Stück für Stück in das Haus und das Leben der reichen Familie Park – unterschätzt dabei aber eventuell, dass es da noch andere Underdogs geben könnte, die im Schatten der Parks ihre eigene Agenda verfolgen…
Für ‚Parasite‘ gab’s in diesem Jahr die Goldene Palme in Cannes, Regisseur Bong Joon-ho hat schon in Filmen wie ‚Snowpiercer‘ oder ‚The Host‘ Underdogs gezeigt, die auf völlig unterschiedliche Weise um ihr Stück vom Kuchen kämpfen. Da kann man sich darauf verlassen, dass auch ‚Parasite‘, schlau, witzig, makaber und ab und zu auch auf eine sehr schöne Art albern ist. Die Kims sehen sich selber als eine Art Kakerlaken der menschlichen Gemeinschaft: unbeliebt, aber auch schlau, anpassungsfähig – und verdammt überlebensfähig…“

:infoboxwinson:
:infoboxkai:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.