Lola und ihr treuer Begleiter Farrati (Foto: Markus Lotz)

Lola & Farrati | Das Radlio-Tagebuch

▷ Letzte Änderung: 2019-06-06
By Constanze [FluxFM] |
Neue Tagebucheinträge
jeden 1. und 3. Montag des Monats

Ein altes Sprichwort besagt: Alte Liebe rostet nicht. Ein noch älteres lautet: Fahrradliebe rostet nicht. Oder so ähnlich. Die Berlinerin Lola Knoblach kann ein Lied davon singen, denn sie und Farrati, ihr dunkelblaues Villiger-Rennrad aus den 80ern, sind absolut unzertrennlich, seit sich ihre Wege im Jahre 2012 kreuzten.

Farrati hat eine ungewöhnlich großen Klappe und stellt sich, ganz naiv, manche Dinge viel einfacher vor als sie sind, aber Lola passt ja gut auf. Ob es sie zu abendlichen Rundfahrten durchs Lichtermeer der Stadt treibt, sie lange Touren quer durch Deutschland oder sogar lange Radreisen in die unterschiedlichsten Winkel Europas unternehmen – zusammen erleben die beiden jede Menge Abenteuer, die Lola und Farrati noch enger aneinander schweißen.

Was die beiden so erleben, hört ihr jeden 1. und 3. Montag des Monats in Lolas und Farratis Radlio-Tagebuch.

Alle Folgen findet ihr hier:
Folge 14: Herbst
Folge 13: Hupe
Ein kurzer Schreck inspiriert Lola zu einer innovativen Idee für die Revolution der Hupe.
 
Folge 12: Urlaub
Farrati ist eingeschnappt, weil es nicht mit in den Urlaub darf. Als Lola zurückkehrt, erwartet sie ein blaues Wunder…
 
Folge 11: Frühstart
Farrati fährt bei Rot über die Ampel und Lola muss es ausbaden. So ein Mist!
 
Folge 10: Realität
Warum lernen wir in der Schule den Satz des Pythagoras, aber nicht wie man Fahrradreifen wechselt?
 
Folge 9: Die Zukunft
Eine entspannte Fahrt durch eine 30er-Zone regt Lola und Farrati zum Nachdenken an: Wie könnte die fahrradfreundliche Stadt der Zukunft aussehen?
 
Folge 8: Das Rennen
Für Wettrennen ist Farrati immer zu haben. In die Pedale, fertig, los!
 
Folge 7: Farrati ist verliebt
Farrati ist verliebt in eine wundervolle Französin namens Vélonique..
 
Folge 6: Gardasee
Wenn die Realität nicht so ist wie die Vorstellung und Farrati einen ganz besonderen Wunsch hat…
 
Folge 5: Re-Cycling
Berlins Straßen als Friedhof der Kuschelräder. Lola und Farrati machen sich Gedanken über die verwahrlosten Fahrräder der Hauptstadt…
 
Folge 4: Der Platten
Post-Demo-Fahrradtouren sind gefährlich! Die Straßen sind glassplitterübersät und Lola und Farrati müssen sich vorsichtig fortbewegen. Das ist eine Zerreißprobe – für Farratis Reifen und Lolas Nerven.
 
Folge 3: Klauen
Es ist April, die dunklen Tage liegen endlich hinter uns. Die Laune steigt, aber auch die Angst um Farrati…
 
Folge 2: Das Frühlingserwachen
Der Frühling ist da und der Großstadtdschungel erwacht. Für Lola und Farrati bedeutet das, dass die Straßen voller und die Fahrradwege wuseliger werden. Wem die beiden unterwegs so begegnen?
 
Folge 1: Das Kennenlernen
Lola liebt Farrati. Farrati liebt Lola. Die Berlinerin Lola Knoblach ist leidenschaftliche Rennradlerin und erlebt mit ihrem Rennrad Farrati jede Menge Abenteuer. In der ersten Folge ihres Radlio-Tagebuchs hört ihr, wie die beiden sich kennen gelernt haben.
 

Ihr wollt zusammen mit Lola, Farrati und vielen anderen Fahrnatikern Touren fahren? Hier geht’s zum Flux Cycling Club…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert