Foto: Sophie Euler

Lynne Schwartz – Für immer ist ganz schön lange | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-09-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. September bis 02. Oktober 2015

fuer immer ist ganz schoen lange Als Ivan vom Joggen nicht nach Hause zurückkehrt, spielen sich in Carolines Kopf die verschiedensten Szenarien ab. Sollte dies nun tatsächlich das Ende ihrer zwanzigjährigen Beziehung sein? Wieso ist überhaupt er derjenige, der geht – hatte sie nicht selbst oft genug darüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen? Andererseits: Haben sie sich nicht trotz aller Krisen und Affären immer wieder zusammengerauft – in Lynne Schwartz Roman: Für immer ist ganz schön lange.

Fazit von Jörg Petzold:
„Wie schön, dass Lynne Schwartz eine Lanze bricht fürs Durchhalten in langjährigen Beziehungen! Sie beschreibt die Aufs und Abs sehr genau, sehr ehrlich, und es ist keine Analyse, sondern bleibt bei der Beschreibung. Man findet sich in vielem selbst wieder und bekanntlich beruhigt das ja ungemein. Das ist natürlich nicht so spektakulär wie abenteuerliche Affären, aber es ist einfach gut, denn: warum sollte immer alles spektakulär sein? Ein feines Buch!“

Für immer ist ganz schön lange“ von Lynne Schwartz ist erschienen bei Kein und Aber.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

:infoboxmiki:
:infoboxjoerg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.