Foto: Ann-Kathrin Canjé

Masande Ntshanga – positiv | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-07-04
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
2. Juli bis 8. Juli 2018


Lindanathi ist HIV positiv. Auf einem Drogenberatungstreffen freundet er sich mit Cecilia und Ruan an. Die drei werden ein unzertrennliches Team – sie dealen, streifen durch Kapstadt und dröhnen sich zu. Bis sich Lindanathis Familie meldet und ein Verbrechen aus der Vergangenheit ihn einzuholen droht. In: positiv von Masande Ntshanga.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ein Klebstoff schnüffelnder, HIV positiver Ich-Erzähler in Südafrika. Das verspricht keine allzu brave Geschichte. Im Gegenteil! Sein Alltag und seine Verstrickungen sind ziemlich schräg, erzählt wird das ganze in einer wunderbar derben, direkten Sprache. Es ist also alles andere als romantisierend oder Mitleid heischend – und deshalb ist es wirklich spannend, in diese Welt hinein zu schauen.“

 

positiv von Masande Ntshanga ist erschienen bei AfrikaWunderhorn.

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.