Matt Corby am 24. März 2016 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-01-23
By Raoul [FluxFM] |

Matt Corby
24. März 2016, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte

Matt Corby wuchs in Sydney auf und wurde schon früh von der Gospel-Musik geprägt; seine Leidenschaft für Musik wurde von Interpretationen der Gospel-Hymne “His Eye Is On The Sparrow”, sowie später auch von der Band “Crosby, Stills, Nash & Young” entfacht. Inzwischen wurden Corbys Talente von ganz alltäglichen, aber auch sehr außergewöhnlichen Erfahrungen gefördert: auf Tour mit einer Kirchenband, ein Job bei Subway, Musikstipendien, Support-Slots und Talentshows – bis er sich in seinen späten Teenagerjahren ausgebrannt wiederfand, verwirrt und verunsichert wohin er mit seiner Musik eigentlich wollte.

Es brauchte einen Trip nach London, kurz nach seinem 18. Geburtstag, um seinen Weg zurück zur kreativen Zufriedenheit zu finden. Hier spielte er einige Shows und lernte, sich wieder in die Musik zu verlieben und traf so auf das Label Communion (Ben Howard, Marcus Foster, The Staves). So fand sich Corby ermutigt das Handwerk des Songwritings zu lernen, um die Vermählung zwischen der Stärke seiner Stimme und den Worten, die sie tranportiert, zu verstehen.

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich eine Anleitung hinterlassen, wie man sich – wie Matt Corby – wieder neu in die Musik verliebt. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

51 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.