Paul Smith von Maxïmo Park (Foto: Sophie Euler)

Maxïmo Park & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-09-29
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
29. September 2017,
14 bis 18 Uhr
Maxïmo Park (15:10 Uhr)

Auf ihrem im April erschienenen sechsten Album Risk To Exist sind Maxïmo Park wieder politischer geworden. Beeinflusst wurden die Texte nach eigener Aussage „von der düsteren Weltlage und bröckelnden politischen Systemen“. Die Aufnahmen fanden im Chicagoer Studio von Wilco statt. Produziert wurde die Platte von Tom Schick, der auch schon mit Beck und White Denim zusammenarbeitete.

Vor dem Konzert in Huxley’s Neue Welt macht Maxïmo Park-Frontmann Paul Smith einen Abstecher zu uns ins Studio und erzählt, was sich bei den britischen Indierock-Veteranen verändert hat.

Das Interview mit Paul Smith von Maxïmo Park könnt ihr hier nachhören:


3-Minuten-Lesung mit Tilman Birr (16:40 Uhr)

Außerdem erwartet euch das poetische Wort zum Wochenende aka die 3-Minuten-Lesung. Dieses Mal am Mikrofon: Tilman Birr, Lesebühnenleser, Kabarettist, Liedermacher und Poetry Slammer.

Die Lesung und das Interview mit Tilman Birr könnt ihr hier nachhören:

:infoboxwinson:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert