Melt Festival 2018 Line-up
Melt 2018

21. Melt Festival: Livestream |
13. bis 15. Juli 2018

▷ Letzte Änderung: 2017-11-21
By Maike Bartsch |
KOOPERATION

Melt Festival 2018
Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen
aktuelle Preisstufe:
Festivaltickets: 129 Euro, Gruppentickets: 479 EUR, Tagestickets: 69 Euro, limitierte VIP-Tickets: 249 Euro

 

Neues Jahr, neue Festivalplanung! Das Melt Festival haut zum 21. Mal ein tolles Line-Up raus. Die letzten Acts wurden final bestätigt. Damit reißt es uns direkt aus der Winterdepression. Tschüss, grauer Alltag, wir träumen uns dann schon mal an den Gremminer See.

Die ersten Headliner, die schon früh bestätigt waren, sind niemand Geringeres als The XX. Bei ihrem ersten Ferropolisbesuch 2010 waren sie noch relativ unbekannt, heute begeistern Romy Madley Croft, Jamie Smith und Oliver Sim eine ganze Generation. Ihr Auftritt beim Melt wird übrigens das einzige Deutschlandkonzert sein, das sie nächstes Jahr geben. Sollte man sich also nicht entgehen lassen. Genauso wenig wie Florence + The Machine. 2018 kommen sie nämlich auch nur für das Melt nach Deutschland. Und wer sie schon mal live gesehen hat weiß, dass Gänsehaut praktisch vorprogrammiert ist. Und weil alle guten Dinge bekanntlich drei sind: auch Fever Ray verzückt das Line-Up mit ihrem Namen.

Ansonsten könnt ihr euch wie immer auf einen bunten Mix aus internationalen Größen und vielversprechenden Newcomern freuen. Mit dabei sind u.a. Cigarettes After Sex, Gurr, Jon Hopkins, Kid Simius und Superorganism.

Livestream

 

Verlosung

[Update: Alles verlost. Danke für’s Mitmachen!]
FluxFM verlost Tickets fürs Melt unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, auf wen ihr euch am meisten freut beim Festival. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen Moment dauern, bis euer Beitrag auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen kurz vorher per Mail.

Viel Glück!

:contestfooter:

47 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.