"Halt" bei Lesen und lesen lassen (Foto: Elisabeth Demuth)

Michael Donkor – Halt | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-11-18
By Jakob |
Im Radio:
18. November bis 24. November 2019

Selma, eine alte Westerwälderin, hat eine Gabe, die nicht jeden erfreut. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Lang gehütete Geheimnisse werden verraten, Heiratsanträge gemacht und Dinge versteckt, die Menschen im Dorf lernen sich ganz neu kennen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Am besten gefallen mir die verschiedenen Sprachklänge dieses Buches. Die ghanaischen und englischen Slangs und Melodien lassen mich in die unterschiedlichen Perspektiven und Realitäten einsteigen. Das macht Spaß. Eine sehr emotionale Coming-of-age-Geschichte zwischen London und Ghana.“

Halt von Michael Donkor ist bei Edition Nautilus erschienen.

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert