Nathaniel Rateliff am 3. November 2016 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-12
By Raoul [FluxFM] |

Nathaniel Rateliff hat bekanntlich mit den Night Sweats eine beachtliche und veritable Band hinter sich, mit der er seit einiger Zeit mit fantastischem Retrosound für Furore sorgt. Der karge, melancholische Folk aus Rateliffs Soloarbeit ist zu einem breiten, souligen Band-Sound herangewachsen, der alles zum Beben bringt. Im August erschien das erste Album dieser Formation, und die nachfolgenden Auftritte zeigten, dass Rateliff und seine Jungs ganz schön „auf der Höhe“ sind.

(Oder wie die Kritik formulierte: „Rateliff hat mit den Night Sweats ein Ventil für seine ungestüme Seite gefunden. Bemerkenswert ist, wie stark er seine Band im Griff hat, wie er mit einer Handbewegung Abläufe koordiniert und man stellt zufrieden fest, wie viel Energie Rateliff und seine Mannen auf ihre Zuschauer überspringen lassen.“)

Anfang März spielt Nathaniel Rateliff einen Auftritt im Heimathafen – ausverkauft, wie alle anderen Konzerte in Europa, seit Wochen. Im Herbst kommt er daher nochmals wieder, um mit seinen Night Sweats noch mehr Fans mitzunehmen – zum Soul und in die alten Stax-Zeiten.
 

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns verraten, für welchen Retro-Trend ihr brennt – oder was ihr da so gar nicht abkönnt. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail – bitte kurz antworten!

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

42 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.