neoFM Werkschau auf FluxFM
neoFM Werkschau auf FluxFM

neoFM Werkschau auf FluxFM mit Kai Schumacher

▷ Letzte Änderung: 2020-09-08
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
dienstags, 23 Uhr

Der FluxMusic-Channel neoFM verwöhnt eure Ohren 24 Stunden am Tag mit Neoklassik. FluxFM sendet ab 14. April 2020 immer dienstags ab 23 Uhr die „neoFM Werkschau“. FluxFM-Musikredakteur und neoFM-Beauftragter Daniel Meinel stellt euch die neusten Releases vor oder bespricht mit namhaften Künstleri*innen ihre frisch erschienen Alben – Track By Track.

07.07.2020
Werkschau mit Kai Schumacher

Mit 49 Jahren stirbt Julius Eastman – obdachlos in einem Krankenhaus in Buffalo – an Herzversagen. Zu Lebzeiten gelangt der afroamerikanische Komponist/Pianist/Sänger und Tänzer nie zu großem Ruhm, auch weil er seine Homosexualität offen thematisiert.
Kai Schumacher erweckt 30 Jahre nach dessen Tod die Musik von Julius Eastman wieder zum Leben, bringt zwei seiner Stücke sogar live auf die Bühne des moers festival, und diese beiden Stücke auf ein Album, das vergangenen Freitag erschien.
Im Interview sprechen wir mit dem Berliner Komponisten über seine Faszination für Eastman, den Festivalauftritt und sein neustes Projekt mit Gisbert zu Knyphausen.

Die komplette Sendung zum Nachhören findet ihr immer für vier Wochen nach der Ausstrahlung in der FluxMusic App.

:infoboxdaniel:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.