New Order am 11. November 2015 im Tempodrom

▷ Letzte Änderung: 2015-09-03
By Raoul [FluxFM] |

New Order
11. November 2015, 20:00 Uhr
Infos, Links, Tickets: MCT Agentur

Das Konzert ist ausverkauft. FluxFM verlost die letzten Tickets!

Gelebte und in die Jahre gekommene Popmusikgeschichte kann fürchterlich ermüdend sein. Nicht so im Falle von New Order, deren Protagonisten ja gleich an mehreren historischen Kapiteln mitgeschrieben haben. Dieser Tage sorgen die Dame und die Herren um Bernard Sumner für aufgeregte Schlagzeilen in sämtlichen Musikmedien. Nach über zehn Jahren ohne neue Stücke werden New Order am 25. September mit einem neuen Studioalbum zurückkehren. Dieses heißt ganz unbescheiden „Music Complete“, erscheint zum ersten Mal im Traditionshause Mute und wird ihr erstes ohne Gründungsmitglied Peter Hook am Bass sein. Dafür ist jedoch die 2001 ausgestiegene Keyboarderin Gillian Gilbert wieder an Bord. Ein erster, kurzer Soundtrailer unterstreicht das, was Sumner zuvor ankündigte: der New Order-Sound wird sich verändern.

So wundert es nicht, dass sie nicht versucht haben, den Trademark-Bass-Klang von Hook mit einem Leihmusiker nachzuspielen, sondern stattdessen an einem Keyboard-Sound zu feilen, der zugleich geschichtsbewusst und bereit für die Jetztzeit ist. Ein Spagat, den wohl nur Musiker in ihrer Kampfklasse hinbekommen dürften. Am 11. November werden New Order „Music Complete“ bei einer Show im Berliner Tempodrom live vorstellen und selbst, wenn man bisher nur 34 Sekunden von ihrem neuen Sound kennt, dürfte ihr bunter Strauß aus bekannten Hits schon genug Gründe liefern, um zum Ticketschalter zu rennen. Nicht, dass noch jemand seinen persönlichen „Blue Monday“ erlebt, weil er mal wieder zu lange gezögert hat.

Verlosung

FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich ihren Lieblingssong von New Order/Joy Divison verraten. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

[Update: Alles verlost, danke fürs mitmachen!]

:contestfooter:

199 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.