50 Jahre "Five Leaves Left" von Nick Drake (Bildbearbeitung: Constanze Kaul)

Nick Drake – Five Leaves Left | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2019-06-17
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
16. Juni 2019, 19 Uhr
18. Juni 2019, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Nick Drake – Five Leaves Left

Wer an Nick Drake denkt, denkt an ein düsteres Schicksal: ein jungverstorbener Songwriter, natürlich verkannt und zu Lebzeiten nicht gebührend gewürdigt. Die Legende des depressiven Genies überschattet alles, Melanie Gollin und Daniel Koch wollen Five Leaves Left, das Debütalbum des Briten, das vor 50 Jahren erschien, aber mal mit anderen Ohren hören.

Ob das klappt und alles, was ihr sonst über die Platte wissen müsst, hört ihr diese Woche bei Das große Ganze.

 

 
Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert