"Zeig ihnen, wie man Spaß hat" von Nicole Flattery in Lesen und lesen lassen mit Jörg Petzold (Foto: Elis Demuth)
"Zeig ihnen, wie man Spaß hat" von Nicole Flattery in Lesen und lesen lassen mit Jörg Petzold (Foto: Elis Demuth)

Nicole Flattery – Zeig ihnen, wie man Spaß hat | Lesen und Lesen Lassen

▷ Letzte Änderung: 2020-02-24
By Jakob |
Im Radio:
24. Februar bis 1. März 2020

Acht Erzählungen über acht junge Frauen: Nicole Flattery schreibt in ihrem Debüt übers emotional am Ende sein. Rotzig und unromantisch blickt die irische Autorin aufs Scheitern und Verloren gehen in der schönen, neoliberalen Welt. Flatterys Geschichten sind ein feinsininger Balanceakt zwischen Weltschmerz und Überlebenstrotz, ihre Protagonistinnen seltsam kaputt, aber liebenswert. Der einzige Ausweg aus all dem Trübsinn: Schwarzer Humor.

Fazit von Jörg Petzold:
„Harte, lustige, quälende, düstere, rotzige, überraschende Kurzgeschichten von der irischen Insel mit Sätzen, die ich zum Teil vier mal gelesen habe, weil ich sie so unglaublich fand.
Richtig gut.“

:infoboxjoerg:
:infoboxlena:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert