Odd Beholder (Foto: Nina Maul)
Odd Beholder (Foto: Nina Maul)

Odd Beholder & Jobsuchmaschine JOIN | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-11-15
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
15. November 2016,
14 bis 18 Uhr
Odd Beholder (15:10 Uhr)

Es gibt Besuch aus Zürich in der Morningshow: Odd Beholder sind am Start. Das Duo hat sich nicht etwa bei einer durchzechten Nacht in der Kneipe oder an der Musikschule zusammengefunden, nein, der Luftschutzbunker, in dem Daniela Weinmann und Curdin Tones ihr Projekt 2013 gründeten, dürfte wohl auf der Liste der ausgefallensten Orten für den Anfang einer Musikkarriere nicht fehlen. Im September erschien nun ihre Debüt-EP – die allerdings wurde überirdisch in Berlin aufgenommen. Und ihre minimalistischem Drumpatterns und analogen Synthsounds bringen sie heute Abend noch ein paar Meter weiter nach oben auf die Bühne und zwar im Vorprogramm von Hundreds im ausverkauften Columbia Theater. Wer da noch dabei sein möchte, sollte später schnell zum Telefon greifen, denn FluxFM verlost die letzten Tickets.

Das Interview mit Odd Beholder könnt ihr hier nachhören:


Jobsuchmaschine JOIN (17:10 Uhr)

joinJOIN soll eine Antwort auf einen sich rasch verändernden Arbeitsmarkt sein. Dass die Plattform dringend notwendig ist, haben Anja Dehghan und Maria Gerono, jeweils Mütter von zwei Kindern, selbst auf der Jobsuche festgestellt, denn die Suchkategorien der herkömmlichen Jobportale decken kaum die zeitgemäßen Bedürfnisse ab. Auf JOIN könnt ihr Jobs suchen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen, hierarchiefreies Arbeiten oder flexible Zeiteinteilung bieten. Eine Suchmaschine ohne Finanzierung und ziemlich im Alleingang ist allerdings nicht wirklich easy. Das Gründerteam von JOIN hat’s trotzdem gewagt – seit letzter Woche ist die Website online. Die Gründerinnen sind deshalb heute im FluxFM-Studio zu Gast, um über ihr Projekt zu sprechen.

Das Gespräch zu JOIN gibt’s hier zum Nachhören:

:infoboxnatze:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.