"Fatboy Slim, Neapolis Festival" Photo by Daniela Vladimirova @ flickr (CC BY 2.0)

OL & Wochenthema: Festivals | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-02-17
By Marc Augustat |
Im Radio:
17. Februar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Festivals

Langsam wird es wieder Zeit, sich über die wichtigen Dinge im Jahr Gedanken zu machen: direkt aus der Musikredaktion kommen diese Woche jeden Tag Infos zu unseren liebsten Festivals. Line-Ups, Location, Insider-News und Erfahrungswerte.


OL (11:10 Uhr)

OL Forelle Grau Die Cartoons von OL sind bekannt aus Zeitungen wie Die Zeit, Der Tagesspiegel, Berliner Zeitung und Jungle World. Gleich 2 neue Werke hat er in der Röhre: Die Cartoonsammlung „Cosmoprolet: Ein Mann räumt auf“ und das biografische „Forelle Grau„, dort erzählt Olaf Schwarzbach seine persönliche Geschichte zwischen den beiden deutschen Staaten.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:


Verlosung (12:40 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Wie jeden Tag in der Woche haben wir auch diesen Montag zur Mittagsstunde wieder ein paar Tickets für nette Konzerte über. Heute schicken wir euch zu Mark Lanegan, damals fester Bestandteil der amerikanischen Grungeszene der 90er. Zurzeit ist er solo (aber mit Backing-Band) unterwegs. Besucht ihn doch mal heute Abend im Postbahnhof und bestellt ihm schöne Grüße von uns.

:infoboxsimon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert